Beiträge von maddin

Hinter der Heckklappenverkleidung in Fahrtrichtung links

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edith sagt: das Piepsen von der Intelligenten Heckklappe geht davon nicht weg. Nur für das Betätigen per Taster oder Schlüssel.

Für das Andere muss irgendwo noch ein anderer Piepser sein. Manche sagen vorne links unter der Stoßstange. Da ist aber alles

zugedengelt mit Verkleidungen mit drönfzich Clips und man kommt halt auch nicht gut dran von unten. Daher habe ich nicht nachgesehen. Ich schalte die intelli Heckklappe aber sowieso aus, weil funktioniert eh nicht zuverlässig genug.

Hallo,

kann jemand ein gut passendes, halbwegs wertiges Cover/Abdeckung für die Mittelarmlehne empfehlen?

Ali/China liefert reichlich Auswahl auf den üblichen Platformen, was aber genau das Problem ist. Passform ist immer so ne Sache

bei den Universalabdeckungen. Es soll schon gut passen und auch nicht der allerletzte Kernschrott sein.

Gruss

Seit ich heute den Piepser für die Heckklappe ausgebaut habe geht das mit dem Öffnen bei Näherung zwar noch immer nicht 100% zuverlässig, aber VIEL besser. Zufall? Wer weiss das schon....

Es ist lustig. Nun geht es manchmal, ist aber total wild. Er sendet Morsezeichen und manchmal geht

am Ende die Klappe auf. Manchmal passiert auch einfach gar nichts.

Pieeep.....pause......pieeep, pieeep.......pause........pieeeep, pieeeep, pieeeep......Klappe geht auf oder auch nicht.

Ich habe auf Verdacht die Batterie im Schlüssel gewechselt, was allerdings nichts verändert hat. Wegen sowas geh ich

nicht extra in die Werkstatt. Wenn es draußen mal wieder Wetter hat mach ich vielleicht mal die Hecklappenverkleidung

runter und guck mir das an. Dann kann ich auch gleich den Piepserlautsprecher abklemmen. Der Nervt.

Nö. Ist ihm egal. Heckklappe geht nicht auf.

Das Spiegel aufklappen zur Begrüßung bei Näherung funktioniert. Das habe ich jedoch abgeschaltet weil ich das affig finde.

Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Muss das Spiegeldings an sein, dass er grundsätzlich nach dem Schlüssel lauscht?

Das wäre seltsam, denn für das Öffnen per Druck auf den Türgriff muss er ja sowieso in Lauerstellung sein. Und das klappt auch.

Versuch macht kluch...ich werde berichten.

Vielleicht ist für die Heckklape ein eigener Sensor hinten verantwortlich und der hat nen Hau. Kann ja auch sein.

Hi,

mein 2022er Techniq I5 bietet mir in den Einstellungen die "Intelligente Heckklappe" an.

IMG_5814.jpg

Allerdings passiert nichts wenn ich mich dem Heck nähere. Ich frage mich, was genau "Smart Key" ist und ob ich

so einen überhaupt habe? Ich habe einen ganz normalen Schlüssel, den mit den 7 Tasten. Ist das schon Smart?

Vermutlich nicht...kann mir das jemand erklären?

Gruss

Habe noch etwas getestet. Ich vermute, dass die ganze Ladesteuerung über die App einfach grundsätzlich kaputt und unbrauchbar ist.

Guggstu:

Ich habe versucht ein geplantes Laden einzustellen. Finde ich grundsätzlich schon mal komisch, dass das über eine Abfahrtszeit gehen muss.

Ich habe nachts nen günsitgeren Tarif. Mir ist beim Laden damit egal wann ich abfahren will. Ich will einfach nur sagen "Wenn eingesteckt, dann lade zwischen XX und XX Uhr bis auf das eingestellte LImit auf".

Ich füge also eine fiktive Abfahrtszeit am nächsten Morgen ein.

Unter "Geplantes Laden" stelle ich ein "Nur Nebenzeit Tarife" und dann mit der Uhr darunter "Zwischen 0:00 und 5:00".

Befehl abschicken....kurz warten.....Fehlermeldung: Die Planung konnte nicht im Fahrzeug gespeichert werden (oder so ähnlich).

In der App ist die Planung komplett weg.

Das Auto fängt trotzdem SOFORT an zu Laden.

Aua.

Die Ladung wurde daraufhin über die App beendet. Das Kabel steckte weiterhin am Auto und irgendwann später fängt er einfach wieder

aus heiterem Himmel an zu laden.

Mal gucken was die Ladeplanung macht wenn man sie im Auto eintackert, wobei ich wenig Hoffnung habe. Das sieht mir alles sehr

kaputt aus. Hat wohl der Praktikant programmiert und getestet wurde es wohl auch nicht richtig.

GIbt es im Forum irgendwo eine Sammlung/Beschreibung davon, was geht und was nicht geht? Oder wie man es zu machen hat, dass Aussicht auf Erfolg besteht?

Hallo,

vorweg: ich hatte von dem Problem schon mal hier gelesen, findes es aber nicht mehr. Oder war das bei Goingälectric??

Falls es noch einer weiß oder findet verlinkt meinen Beitrag gerne.

Ich habe mir heute also so'n Bluelink Abo geholt. Die Sonne hat geballert und ich steck das Auto an die Wallbox um von der PV

schön den Strom mitzunehmen. Das Wetter schlägt dann um, im Akku ist eh schon genug, also anstatt rauszulatschen wie so'n

Höhlenmensch um das Kabel abzustöpseln, stoppe ich das Laden über die App. Klappt! Bin zufrieden.

Paar Stunden später macht die App "PLÖÖÖNG, ihr Auto ist fertig geladen!" Dafuq??? :(

Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung? Oder ist das, genauso wie die Ladeplanung allgemein, einfach noch so eine Sache, die

Hyundai nicht auf die Kette bekommt und weshalb ich es daher besser gleich vergessen sollte?

Gruss

Maddin

Servus liebe Mitforenten

Ich hab meinen I5 noch nicht so lange und da guckt man ja noch auf jeden Blödsinn. Meiner ist ein Allrad (das hatte ich

bisher auch noch nie) und im Mitteldisplay kann man sich die Energieflüsse zu/von den Motoren anzeigen lassen.

Da habe ich nun gesehen, dass wenn ich im Drive Mode "Normal" und in Reku 0-3 bin, er beim Anfahren beide Motoren

nutzt und beim Beschleunigen aus der Fahrt heraus nur den Hinteren.

Habe jetzt nicht probiert ob das anders wäre wenn man mal drauflatscht. Ich bin ein eher verhaltener Fahrer.

Ebenfalls in Drive Mode "Normal" jedoch in der I-Pedal Reku werden immer alle Motoren benutzt, egal ob beim Anfahren

oder Beschleunigen aus der Fahrt. Vorne und hinten wohl unterschiedlich stark wenn man den Balken Glauben schenken

darf. Aber immer Beide. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass im I-Pedal Mode für die starke Reku beide Motoren

notwendig sind. Klingt logisch. Aber warum werden dann auch immer beide für's Beschleunigen genommen? Müssen die

Eventuell irgendwie "aktiv" gehalten werden um schnell genug für die Reku zur Verfügung zu stehen?

Allrad mit immer-an, ohne dass einem eine Fahrzeugelektronik reingrätscht, hat man wohl im Winter Modus, wenn ich das richtig

verstehe?

Also obwohl man ein Allrad Auto hat ist Allrad nicht immer an, rischtisch?

Und wie ist das eigentlich mit der Effizienz von Allrad vs. Hinterradantrieb? In beiden Varianten muss die gleiche Masse bewegt

werden. Wer macht das effizienter und warum? Ein Motor der von hinten mit mehr Kraft schieben muss, oder zwei Motoren, die sich die

gleiche Arbeit teilen? Haben Elektromotoren unterschiedliche Bereiche, in denen sie unterschiedlich effizient arbeiten?

Im Eco Modus wird z.B. nur der hintere Motor benutzt. Ist das so weil nur einen Motor zu benutzen effizienter ist als Zwei? Oder kommt die

bessere Effizienz im Eco Modus nur daher, dass das Gaspedal weniger direkt anspricht und ein eventuell vorliegender Bleifuß schlichtweg abgemildert wird?

Eco nutzt ggf. also gar keinen effizienteren Antrieb (nur hinten) sondern eher ein Einzügeln des Fahrers (und vielleicht wird an zwodrei anderen

Stellen noch was weniger wichtiges Weggeschaltet, keine Ahnung).

Fragen, Fragen, Fragen... hat da jemand den Durchblick?

Gruss

Maddin