Gemeint war natürlich nicht die Ionic Zentrale, ein freudscher Verschreiber in diesen Stresszeiten, das waren diese:
Hyundai Import Gesellschaft m.b.H.
Gemeint war natürlich nicht die Ionic Zentrale, ein freudscher Verschreiber in diesen Stresszeiten, das waren diese:
Hyundai Import Gesellschaft m.b.H.
Hallo Freunde! Nun wurde der Fehler gefunden; Es war der Mirror Schalter(Bild), der die Controlleinheit hinter dem Armaturenbrett nicht mehr "schlafen" ließ! Einfache Sache, das Teil kostet etewa € 150,- und hat Kosten für Fehlersuche um € 1700,- verursacht. Man könnte natürlich auch die Aktivität von diesen Aktoren gelegentlich abfragen, und das Ergebnis in einem Fehlerspeicher hinterlegen, das müssten die Experten in Korea natürlich machen!? Vielen Dank für die Hilfestellungen! lg Karl
Ja das Auto war die ganze Nacht, einmal ohne Leckstrom und einmal mit Leckstrom, das Auto ist mittlerweile wieder in der Werkstatt, und sie haben bereits die IGPM komplett ausgebaut, und der Leckstrom war noch vorhanden!? Nun hat die Werkstatt mit der Ionic Zentrale in Wien Kontakt, auf mein Schreiben haben sie nur bemerkt, dass sie nur mit Vertragswerkstätten kommunizieren. (und da nur mit sehr qualifizierten habe ich vernommen) Nun bin ich gespannt, ob die Reparatur hoffentlich einerseits gelingt, und andererseits diese nicht den Verkehrswert des Autos übersteigt. Das ist echt ein Problem mit der komplexen Technik in den E Autos....
Hallo Ionic Freunde! Habe mit IR Kamera gesucht, kein eigentlicher Hotspot in Sicht. Die 6,6 kW OBC Ladeeinheit ist etwas wärmer als die Umgebung. Der Strom fließt definitiv in die IGPM ( Integrated Gateway Power Control Module). Wenn ich die 9pol Multisicherung rausnehme und die 40A (1 mit Batteriesymbol) Sicherung der IGPM rausnehme, dann fließt kein Leckstrom mehr im Ruhemodus. Wenn ich Pin 3 der Multisicherung mit Masse versorge, dann fließen hier 0,18A !? An PIN 4 fließen für ca. 5Sekunden 0,61A
Vielleich gibt es jemand, der das zuordnen kann? WhatsApp Image 2026-03-24 at 21.18.22.jpg
Hallo! Habe heute eine Relaisschaltung gebaut um den Ionic einfach die 12V zu entziehen. Somit kann er mir die Batterie nicht mehr entleeren. Interessant ist auch, wenn ich die Mehrfachsicherung rausnehme, sinkt der Strom auf 0,74A ab, wenn ich beide Mehrfach rausnehme, habe ich 0,88A. Sieht aus als würde sich der Strom aus mehreren Komponenten zusammensetzen? Oder eine Steuereinheit hat bei Abwesenheit von einigen Eingangsspannungen weniger Leckstrom...
Bin für jede Hilfe dankbar, vielleicht hat schon jemand ein solches Problem gehabt.
Hallo! Ja das mit den 50mA ist klar, das Auto zieht nach einer halben Stunde, vorher sind es ja über 2A permanent 1,35A aus der 12V Batterie. Nun müsste man meinen, dass wenn man eine Sicherung nach der anderen herausnimmt, irgendwann der Moment kommt, wo die 1,35A abfallen, habe alle, und es sind über 80 Stk rausgenommen, es kommt nicht zu dem Abfall. Besonders schwierig ist auch die Wartezeit, wenn man irgend was triggert, muss man wieder eine halbe Stunde warten bis der Strom abfällt. lg Karl
Hallo Leute!
Es ist nicht zu glauben, der Ionic entleert die Hilfsbatterie mit 1,3A im s.g. Schlafmodus. Sicherungen ziehen, bringt Veränderung der 1,3A gibt aber keinen Hinweis wohin der Strom fließt. Selbst das Bremsmodul abschließen hat in der Hyundai Werkstatt letztendlich auch wieder nicht geholfen, es sieht so aus, als wäre ein ungesicherter Verbraucher irgendwo an unsichtbarer Stelle angeschlossen, der plötzlich diese exakt 1,35 A zieht. Ich habe persönlich alle Sicherungen, und es sind fast 90 Stk gezogen, ohne Erfolg. Gestern war das Auto einen ganzen Tag in der Werkstatt letztlich auch ohne Erfolg. Nun hängt das Auto an der Wallbox und am 12V Lader, um zu Verhindern, dass das Auto die Bordbatterie auf ca. 6V entleert...Kann mir hier irgendwer helfen? Karl