Beiträge von Hybridler

    Guten Morgen,meinst Du sowas hier:
    Morgentau.jpg
    Hatte ich doch glatt eben grade, als ich nach meinem blauen Flitzer geschaut habe. ^^


    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde sowas sollte im 21. Jahrhundert eigentlich kein Problem mehr sein, ein Kunststoffteil so deckend zu lackieren, das sich solch ein Phänomen nicht einstellt. Aber dennoch beruhigt es mich ein wenig, denn dann scheint es höchstens ein Serienfehler zu sein, aber kein Einzelfall. Vielleicht gibt es das ja sogar noch bei anderen Farben. Auf jeden Fall hast Du mir damit schon mal sehr geholfen. :)
    Vermutlich werde ich das dann aus Bequemlichkeit gar nicht mehr weiter verfolgen und so lassen, bevor eine Werkstatt mein super funktionierendes Auto auseinander nimmt und vielleicht noch was anderes dabei beschädigt. Geh ich halt nur noch am Heck lang. :P

    Genau das meinte ich.

    Hallo,
    ich habe die gleiche Farbe und das gleiche Lack-Phänomen wie du und auch nur zwischen Kühlergrill und Motorhaube. Sonst nirgendwo am Auto. Man sieht es nur unter bestimmten Lichtverhältnissen. Wenn es wieder kälter wird und eine leichte Frostschicht auf dem Auto ist oder Morgentau dann sind dort kreisrunde ich sag mal Ablagerungen zu sehen. Sonst bei solchen Wetterverhältnissen und direkter Sonneneinstrahlung ist natürlich nichts zu sehen. Liegt sicher am Kunststoffteil. Vielleicht zu dünn aus Gewichtsersparnisgründen.

    Nee nee zur Wanderdüne wird man da nicht. Als ich vollgetankt habe zeigt er 1008 km Gesamtreichweite an. Mittlerweile habe ich eine Gesamtreichweite von 1070 km. Habe nur Super+ genommen da ich in Polen getankt habe und den bestmöglichen Sprit haben wollte. OK und 31 Cent weniger pro Liter im Vergleich zu Germany sind auch nicht schlecht. Da schlägt man doch mal zu. Und es stimmt um so höher die Oktanzahl um so sauberer der Verbrennungsraum.

    Heute wieder ein Rekord erreicht 2,8 Liter in der Stadt bei guten 31° Außentemperatur. Um so heißer um so besser die Batterieleistung. Super+ im Tank und keine Sprints zwischendurch. Was zugegeben oft schwer fällt.

    Traue mich gar nicht meinen Bestwert was den Verbrauch angeht seit ich den Ioniq fahre zu sagen. Ich muss aber sagen das ich anfangs nicht dachte dauerhaft Tagesverbräuche von unter 4 Liter zu erreichen. Ich bin jetzt knapp 10000 km gefahren und der Verbrauch ist ständig gesunken. Vielleicht hat das auch was damit zutun das der Motor am Anfang erst "eingefahren" werden muss oder anders gesagt die einzelnen Komponenten im Motor vernünftig eingelaufen sind. Nur ne Vermutung. Ich fahre den Style mit 15 er Felgen und 195 er Bereifung. Luftdruck erhöht auf 2.8 bar. Kofferraum ist leer. Tanke nur Super bei A**l. Nehme nichts überflüssiges mit. Fahren meistens zu zweit und unsere Straßen sind eben. Grüne Welle in der Stadt hat man auch meistens und die Außentemperatur ist auch von großer Wichtigkeit. Heute 19 Kilometer Stadt gefahren und 3.1 Liter erreicht. Faszinierende Technik.

    Seitdem ich den Ioniq fahre,fahre ich anders. Man versucht immer sehr spritsparend zu fahren. Aber nicht so das man nur den Verkehr behindert. Mein Bestwert war heute mit ca 40% Stadt und 60% Überland bei 3.2 Liter. Im letzten Urlaub sind wir in 1 1/2 Wochen insgesamt 1400 km gefahren. 3 Personen,Hund und Kofferraum voll lag der Verbrauch letztendlich bei 3.9 Liter.

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wer bis jetzt die meisten Kilometer gefahren ist und ob schon vielleicht doch ein Defekt aufgetreten ist. Ich habe meinen jetzt 4 Monate und bin gute 4700 Kilometer gefahren. Einziger Defekt bis jetzt: kaputte Innenraumleuchte im Fond. Bin gespannt auf eure Einträge hier. :thumbsup: