mit einer Kapazität von 100 bzw. 150 kW
Das sollte wohl Leistung heißen.
mit einer Kapazität von 100 bzw. 150 kW
Das sollte wohl Leistung heißen.
Ich hätte jetzt gedacht die wären so klug auch solche Dinge zu schützen.
Auch wenn ich momentan nicht weiss welche Person dahinter steckt kann ich ja die Daten sammeln und auf den Zeitpunkt warten an dem ich die gesammelten Daten verknüpfen kann.
Aber das gehört hier alles nicht hin.
Naja, dann wäre das bei IP Adressen und Telefonnummern aber genauso.
Wieso sollten die nicht der dsgvo unterliegen? Sind doch personenbezogene Daten, genau wie IP Adressen z. B.
B steht für battery. Was das ganze aber auch nicht logischer macht, da die ja alle eine haben.
Auch AC hat Probleme, DC aber noch mehr.
Um dem Eichgesetz genüge zu tun ist ein geeichter Zähler nicht ausreichend.
Da die Abrechnung nicht unmittelbar nach dem Verbrauch statt findet (in der Regel erhält man eine Rechnung am Ende des Monats oder noch viel später), muss eine Möglichkeit geschaffen werden die Abrechnung zu prüfen.
Du musst als am Monatsende mit deiner Rechnung an die Ladesäule fahren können um dort aus einem gesicherten Speicher deinen Verbrauch abrufen zu können - auch wenn das im Endeffekt im Regelfall wohl niemand macht.
Siehe auch https://www.golem.de/news/elek…chrechts-1806-134908.html
Wenn dann nach kwh oder Zeit abgerechnet wird würde das ja bedeuten das alle Plugsurfing und Ladenetz Ladesäulen eichkonform sind.
Das kann ich mir nun wiederum nicht vorstellen.
Von Bremerhaven bis zum Händler kann es bis zu 6 Wochen dauern.
Man muß auch immer bedenken das Autohersteller ganz andere Produktzyklen haben. Das Navi wird seit 2016 unverändert eingebaut (mal von ein paar Softwareupdates abgesehen), die Entwicklung wird vermutlich spätestens Ende 2015 abgeschlossen gewesen sein und seit 2014 stand die Hardware für das Ding fest.
Somit ist das Teil eigentlich jetzt schon 4 Jahre alt.
Abgesehen davon. Wer heute im Geschäftsumfeld sein LAN nicht absichert hat bisher entweder Glück gehabt oder noch nichts mitbekommen.