Beiträge von Khaosprinz

    Oder auf der Bremse bleiben P einlegen, Feststellbremse treten. Dann Betriebsbremse los lassen. Solange du auf der Betriebsbremse bleibst bis die Parkbremse drin ist kannst du mit dem Getriebe machen was du willst.


    Und das im Winter oder direkt nach der Waschanlage mal Bremsen nach längerer Standzeit fest gehen hat meistens nicht zwingend was mit schlechter Qualität zu tun. Die Scheibenoberfläche ist nunmal aus Stahl und Blank poliert. Und das Material ist immer eher Rostanfällig.
    Auf der Anderen Seite der eher poröse Bremsbelag, in dem sich durchaus im Winter Salz sammeln kann. Zusammen mit Luftfeuchtigkeit gibt es dann eben Rost. Der baut sich auf bis der Lüftspalt zu ist. Schon rummst es.


    Meine setzen schon immer Sommer deutlich hörbaren Flugrost an wenn der Wind an einem Regentag mal den Regen an einer Seite in die Felgen gedrückt hat.

    Ich hab es auf 7,7L gebracht, Durchschnittsgeschwindigkeit waren zu Hause 130, als ich von der Bahn runter bin noch 137. Die Tankanzeige ging nach knapp 500km auf Reserve :whistling: . Jedes Windrad an dem ich vorbei gekommen bin stand mehr oder weniger in Fahrtrichtung. Ich denke mal im Sommer ohne Gegenwind wären es eher 7,2 gewesen.
    Hab den gleichen Trip kurz vor Weihnachten mit einem Leihgolf mit 150PS 1.5 TSI gemacht, der lag in einem ähnlichen Bereich (ich glaube 7,8). Da war allerdings etwas mehr Verkehr, weniger Wind und ich bin konstanter mit ACC auf 160 gefahren, der Schnitt war jedenfalls ein paar km/h niedriger. Daraus folgt für mich dass >140 der Hybridvorteil stark abnimmt. Aber er scheint auch nicht extrem zu saufen.


    Genutzte Fahrmodi: Eco 9% (und das war vermutlich Stadtverkehr kurz vor zu Hause...) Normal 22%, Dynamisch 69%. :thumbsup:


    Also wenn mal jemand den Schnellgang nutzen will/muss weiß er was auf ihn zukommt. ;)

    Für eine deutlichen Effekt adiabater Kühlung braucht es aber doch ein eher großes Temperaturniveau an der Oberfläche an der sie auftritt. Sie basiert ja auf Verdunstung für die (Wärme)Energie aufgebracht werden muss. Wenn davon aber eh schon wenig vorhanden ist (-15º an der Düse und im Wischwasser) sollte sich auch die Verdunstung in Grenzen halten.
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber Nachttemperaturen die deutlich unter -10 liegen sind in den meisten Ecken von Deutschland doch eher sehr selten. Hatten wir letzten Winter im Schwarzwald auf 5-700m vielleicht zwei oder drei Mal.
    Von daher halte ich diese Befürchtung dass die Düsen durch Windchill vereisen könnten für eher vernachlässigbar.

    Wenn das nicht drin steht ist es keine ABE sondern nur ein Gutachten und muss eingetragen werden.
    Da die meisten 18"er dann auch 8" breit sind und Einpresstiefen <45 haben sind dann mit 215er oder 225er Rädern gerne noch kleine Kunststoffverbreiterungen, Änderungen am Innenkotflügel bis hin zum Aufweiten des Blechs erforderlich. Sofern nach eg-Richtlinien eingetragen wird. Da muss man halt mit dem Prüfer reden ob er unbedingt nach eg-Regeln eintragen muss ;)
    Vor dem Kauf das Gutachten lesen! Gibt hier auch schon den einen oder anderen Felgenthread.


    Wenn du das alles vermeiden willst nimm lieber 7,5x17 oder so da sind auch die Reifen etwas günstiger. Je nach ET kann aber auch da eine Eintragung nötig sein.


    Wo kommt das Gerücht her dass es keine Eintragungen mehr gibt? Kompletter Blödsinn. Ist hier und da nur etwas schwieriger als früher, hier und da geht aber EU sei dank auch mehr.

    Jeder der nur ein Fünlchen technisches Verständnis hat sollte eigentlich sehen dass Die Dinger nur unter ganz bestimmten Umständen vielleicht funktionieren können. Das simple mit Schrumpfschlauch überzogene Stahlferdern zu sein, die man über die Kolbenstange der Gasdruckfeder steckt. Das kann nur funktionieren wenn die Gasdruckfeder bei geschlossener Heckklappe nicht ganz zusammen geschoben wird. Um genau zu sein muss mindestens soviel ausgefahren bleiben wie die zusammen geschobene Feder an Platz braucht. Sieht nicht nach wenig aus. UNd dann muss natürlich an der Stelle genug Platz drumrum sein.
    Sonst schließt de Klappe nicht mehr.
    Oder die Aufnahme der Kolbenstange an der Klappe hält die erhöhte Kraft nicht aus, ploppt beim öffnen raus und die sich entspannender Feder shcießt irgendwo hin. Könnte ein interessantes Verfahren werden wenn dabei ein anderes Auto oder eine Person das Ding abbekommt.


    Typisch Höhle der Löwen. Mach einen Pitch der die Typen abholt, mit einem Produkt dass du für 50 Cent in China zusammen nageln lassen und hier für 20€ weiter verticken kannst. Zack, springen sie drauf an...


    Am besten finde ich aber die Rubrik "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch":



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31254379zd.jpg]



    Heißt das ein großer Teil der jenigen die den Kram kaufen müffelt im Schritt? :D

    Wie schafft man es denn mit einem Auto das seit etwas mehr als einem Jahr auf dem Markt ist 160tkm runter zu reißen. Mein Händler meinte schon dass meine 25-30tkm im Jahr mehr als normal sind.


    Beim Prius Fahrer Frage ich mich schon länger welchen Auftrag er hier für sich sieht. So wie er sich anhört müsste er eigentlich schon ein Modell 3 vorbestellt haben...