Beiträge von Skullz101
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich möchte an die Regeln bzgl. Vermeidung von
Vollzitaten und Doppel-/Mehrfachposts in Diskussionen erinnern.Alles anzeigen
5.) Diskutiert bitte sachlich.
Zum Plaudern gibt es einen speziellen Bereich: Die Plauderecke
6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.
Je nach Browser Endgerät, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.
7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!(...)
Viel Spaß weiterhin
Danke.LG Oli
-
Uuuups! Sorry!
Ist mir gleich seltsam vorgekommen ........ 5-6L Verbrauch .... hihihi!
Bye bye ..... viel Spaß mit euren Spritschluckern
Gäääääähn. Ich denke, es wird Zeit einen Punkt zu setzen.ich Verbrauch genau 0,0l Sprit. Kann das dein Prius auch?
Gar nicht darauf eingehen.
Oder möchtest Du tatsächlich irgendetwas mit einem Prius vergleichen
(Spaß, ich bin ein sehr toleranter Mensch und Jede/r soll tun, was sie/er möchte)
-
Gratulation und viel Spaß da draußen
Sind ja mehrere „Neue“ nun unterwegs...Allzeit knitterfreie Fahrt!
-
sehr gute Idee. Eventuell kann der admin bezüglich Termins und Örtlichkeit eine Abstimmung einrichten

Da wäre meine Empfehlung,
einen Organisator zu finden,
der Termin und Örtlichkeit fixiert.Alles Andere endet erfahrungsgemäß in endlosen Diskussionen, da es nie die passende Lösung für Alle gibt

-
Geschlossen?
Vor einigen Minuten waren es 36,
inzwischen sind es 37 Teilnehmer
Vermutlich hast Du/Ihr bereits abgestimmt...
-
Hab den Thread mal in den Bereich „Reifen & Felgen“ verschoben...
Bitte, wenn möglich, Etwas auf die Ordnung achten.
Das macht es der Community leichter, beim späteren Suchen
Danke! Gruß
OliWichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
-
Hab heute mal Zeit gefunden um mich um dieses Problem zu kümmern... hab die Kennzeichenhalterung um 1-2 cm nach oben verschoben und siehe da, Ruhe is!!!
Danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass es nun behoben ist
Offtopic, da BMW, aber dennoch interessant...
ZitatAlles anzeigen
BMW TIS-Auszug, ohne Gewähr:Die meisten BMW Händler verwenden zur Befestigung des hinteren Kennzeichens Ihre mit Werbeaufdruck versehenen Kennzeichen-Unterlagen. Darüber hinaus wird die gleiche Unterlage für die Befestigung des vorderen Kennzeichens verwendet.
Auswirkung: Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.
Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen".
Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.
Ferner wird durch den Werbeaufdruck des Händlers auf die Kennzeichenunterlage die Höhe verändert, dadurch der Kühllufteintritt beeinträchtigt und somit die Kühlung des Motors bei extremer Belastung verschlechtert.
Betroffene Fahrzeuge: Alle Modelle.
Vorgehensweise:
Kein Verbau separater Kennzeichenunterlagen am vorderen Stoßfänger.
Die werkseitig verbauten Kennzeichenunterlagen entsprechen allen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Funktion und Styling. -
Das mit dem Kennzeichenhalter ist gar nicht
so abwegig, wenn kein Defekt vorliegen sollte...Ich kenne gleich mehrere BMW MINI Fahrer,
die damit Probleme hatten, auch in Deutschland.Prüfen lassen. Das muss ja behebbar sein

-
Ich werde mein Auto nicht unter dem Weihnachtsbaum sehen und auch Silvester ist er noch nicht bei mir !
So wie mir der Händler schriftlich mitgeteilt hat, wird es wohl in der ersten Januarwoche soweit sein. Natürlich kann ich die im Vertrag festgelegte Kilometerleistung nicht einhalten. Aber mit dem Preis gehe ich nicht runter, denn das ist nicht mein Problem... !
Warum gehst Du nicht in die offene Kommunikation?Verspätungen hatte ich öfter mal, aber immer
ausnahmslos im Vorfeld die Dinge klären können.Zwischen Weihnachten und Silvester ist es
oft logische Konsequenz das es auf KW1/2 hinausläuft.Interessanterweise würde ich die Auslieferung
so oder so erst in Kw1 wünschen, Zulassung 2018, statt 2017
Toitoitoi!