Beiträge von Skullz101

    Dass jeder in Deutschland frei entscheiden darf was er lesen will, ist voll in Ordnung.
    Deshalb darf doch aber nicht jeder in unserem Forum schreiben was er will! ?(


    Das habe ich mit keinem Wort gesagt/geschrieben,
    sondern es ging um den klaren Bezug zu einer Blockierfunktion.


    Und bei offensichtlichen, rassistisch motivierten Textpassagen in Bezug auf meinen und/oder @revolt 's Beitrag, wie in #7 zu lesen ist bzw. war, erwarte ich eine andere Konsequenz im Forum, als den banalen Hinweis, dass man darüber hinweg lesen möge...


    Siehe oben, Du interpretierst meine Worte
    völlig falsch und reißt diese aus dem Kontext.


    Übrigens habe ich auch so manche Erwartung,
    wie bspw. die simple Bitte zu akzeptieren und
    zu respektieren, sachlich zum Thema zurück
    zu kehren. Danke :thumbup:



    Skullz101
    Eine Blockierfunktion auf Beitragsebene empfinde ich auch als übertrieben. Damit schade ich mir auch selber, da manche Beiträge unlesbar würden.


    Aber wäre nicht der schon mehrfach gewünschte "Dislike-Button" machbar?


    Du siehst, schon die wenigen User hier sind
    sich uneinig, welche Optionen es geben soll :)


    Ein Dislike-Button hat bisher immer nur eine
    Folge generiert: Unnötige Diskussionen.


    Wenn die Netiquette beachtet wird, bei Diskussionen
    die sachliche Ebene genutzt wird, gibt es idR auch
    keine Probleme...


    Alle anderen Leute fängt man nicht mit Blockier-
    Funktion oder Dislike-Button ein, sondern kann
    man nur verwarnen und ggf. ausschließen.


    Weiteres könnt Ihr gerne dort diskutieren:
    Umgang miteinander/Blockierfunktion


    Bitte BTT. Danke.
    Gruß Oli

    Ich unterstütze Deinen Vorschlag. Die Admins sollten wirklich schauen, ob diese Möglichkeit nicht technisch umsetzbar ist. Dann könnte jeder frei entscheiden, wessen Beiträge er/sie lesen möchte.


    Glücklicherweise kann jeder Mensch in Deutschland frei entscheiden,
    was er lesen möchte und was nicht 8)


    Dafür braucht es keine Blockierfunktion, sondern ein dickes Fell ;)
    oder man überliest einfach das eine oder andere Posting...


    Wie im wahren Leben, der eine User so, der andere User so. Allgemein:
    Es gilt, den gemeinsamen Nenner zu finden und die Gemeinschaft zu pflegen.


    Grundsätzlich läuft bei uns der Forenstandard der Software.
    Gerne die Entwickler der Software kontaktieren und einen Optimierungsvorschlag machen :thumbup:
    Unter Umständen werden uns zukünftig Optionen geboten...?


    Bitte weg von der persönlichen Ebene,
    bitte sachlich zurück zum Thema.


    Danke. VG
    Oli

    BTS: Die Superstars des K-Pop singen für Hyundai
    Die Ode auf die Elektro-Submarke Ioniq gibt es gratis


    Auszug aus dem Artikel:

    Die Ode auf die Elektro-Submarke Ioniq gibt es gratis


    "Haben Sie schon einmal von BTS gehört? Was sich wie ein ehemaliges Modell von Cadillac anhört, sind tatsächlich die derzeitigen Superstars der Musikwelt: Hinter BTS verbirgt sich eine Boyband aus Südkorea, deren K-Pop zur Zeit so beliebt ist wie einst die Musik von Take That oder den Beatles. Das jüngste Musikvideo von BTS wurde kürzlich an einem Tag mehr als 100 Millionen Mal angeklickt.


    Jetzt hat sich eine andere große Marke aus Südkorea die Dienste von RM, Jin, SUGA, j-hope, Jimin, V und Jung Kook (so die Namen der BTS-Bandmitglieder) gesichert: Hyundai nutzt die glorreichen Sieben als Werbeträger für Millennials und die Generation Z, während BTS durch den Deal vermutlich die durch Corona entgangenen Konzerteinnahmen ein wenig ausgleicht.


    Und so bringen BTS im Auftrag von Hyundai einen neuen Song heraus: "IONIQ: I'm On It" heißt die liebliche Weise und ist Teil der Einführungskampagne der neuen EV-Marke von Hyundai. Mit dem Ioniq 5 kommt voraussichtlich im Frühjahr 2021 das erste Fahrzeug heraus.


    Das erste Musikprojekt von BTS mit Hyundai steht ab dem 31. August zum kostenlosen Download auf der globalen Website der Marke zur Verfügung. Das Musikvideo wird am 2. September um 11:00 Uhr (KST, Korean Standard Time, 4:00 Uhr MESZ) auf dem offiziellen weltweiten YouTube-Kanal des Unternehmens uraufgeführt.


    Der Text des Songs soll Gefühle der Entdeckung, Neugier, Hoffnung, Kreativität und Inspiration für die Zukunft ausdrücken, die durch den Refrain "IONIQ takes me there" bekräftigt werden.


    Wenn wir zitieren dürfen:


    "Full energy, higher esteem


    better focus on what’s charging me"


    ("Volle Energie, höhere Wertschätzung
    bessere Konzentration auf das, was mich auflädt")


    Das Musikvideo zeigt (...)"


    Weiter unter Quelle:
    https://de.motor1.com/news/441…-kpop-ioniq-hyundai-song/


    Wir diskutieren dort:
    IONIQ Forum - Hyundai gründet Submarke und kündigt Ioniq 5, Ioniq 6 und Ioniq 7 an!

    Hyundai 45 alias Ioniq 5 (2021) testet im Seriengewand
    https://de.motor1.com/news/441…dai-45-ioniq-5-erlkoenig/


    "Die sachliche Linienführung gefällt uns


    Der Hyundai 45 ist zurück auf dem Nürburgring, um dort bei hohen Geschwindigkeiten zu testen. Glücklicherweise konnten unsere Erlkönigjäger diesmal das Elektroauto auf Video aufspüren, so dass wir einen besseren Blick auf sein Fahrverhalten werfen können. Für einen Crossover ist es fast mit der Straße verklebt und in Kurven recht stabil.


    Eine weitere gute Nachricht: Das Serienmodell sieht dem gleichnamigen Konzept von der IAA 2019 sehr ähnlich.
    (...)


    hyundai-45-0spy-shots.jpg


    Die sachliche Optik erinnert an den Hyundai Pony von 1974 und verspricht gute Sichtverhältnisse. Auf den Markt kommt das fertige Auto laut einer Ankündigung von Hyundai Anfang 2021. Sein Name lautet dann Ioniq 5. Eine Besonderheit soll die Lichtarchitektur sein.


    Natürlich wird es im Vergleich zur IAA-Studie von 2019 einige Änderungen geben. Zum Beispiel wird das Serienmodell anstelle der pixelartigen Lampen des Konzepts konventionellere, rechteckig geformte Lichtcluster haben. Auch die futuristischen Außenspiegelkameras werden durch traditionelle Seitenspiegel ersetzt. Der offensichtlichste Unterschied wird die Umstellung auf konventionelle Hintertüren anstelle der Schiebetüren des Konzepts sein.


    Alle Ioniq-Modelle werden auf der neuen Electric Global Modular Platform (E-GMP) beruhen. Sie soll schnelles Aufladen und eine große Reichweite bieten. Zudem ermöglicht es die Plattform laut Hyundai, den Innenraum als "intelligentes Wohnzimmer" mit verstellbaren Sitzen, drahtloser Konnektivität und schicken Details zu gestalten. So wird es ein als Schublade konzipiertes Handschuhfach geben. Auch eine besonders einfache und intuitive Bedienung sollen die Ioniq-Fahrzeuge bekommen. (...)"


    Komplett nachzulesen unter (auch Bildquelle):
    https://de.motor1.com/news/441…dai-45-ioniq-5-erlkoenig/