Erfahrungen Inspektion Hyundai Ioniq - Wartungskosten Wartungsplan 45.000km Wartungsintervalle

  • Zwei Fehler: Preise aus dem Internet, und ATU!

    Lass mal bei ATU machen. Ich habe den Fehler einmal gemacht. Na ja, nicht ganz. Ich habe die „Reparatur“ bei ATU abgebrochen.
    Die wollten nämlich nicht nur die Klötze, sondern auf jeden Fall auch die Scheiben, wechseln. Es sei denn, ich unterschreibe, dass sie von jeglicher Garantie entbunden sind.
    Mit einem Porsche (es gibt übrigens noch viele andere Autos mit Keramik Bremsen) brauche ich nicht zu kommen.
    Da reicht schon ein größter motorisierter Audi A6, eine E-Klasse oder auch so gut wie jedes SUV hin, um auf die 400,-€ für die Bremsen zu kommen.

  • Du hast aber von 4000 Euro geredet. Mir ist schon klar, dass bei teureren Autos die Bremsklötze auch teurer sind. Aber wir sind hier nunmal im Ioniq Forum. Hast Du überhaupt einen, oder willst Du hier nur Dein "Fachwissen" verbreiten?

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Und du hast so geschrieben, als wenn 400,-€ für Bremsklötze ungewöhnlich wären.


    Nein, ich habe (noch) keinen.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen IONIQ 5 Projekt 45 „bestellt“ habe.
    Kommt (hoffentlich) Mitte des Jahres.

  • Nee, alle Hybride sind/waren eine Übergangslösung.
    Das nicht alle gefördert wurden/werden ist zweitrangig.
    Aber letztlich ist das alles egal. Wohin die Reise geht, ist doch klar zu sehen. Zuerst rein Batterie-elektrisch und anschließend Wasserstoff-elektrisch.
    Und da die Praduktionskapazitäten arg begrenzt sind, und man alle Batterien dringend braucht, werden alle Hybride eingestellt. Und das sicher sehr viel früher als die meisten glauben.
    Hyundai wird da sehr früh dabei sein, da sie ja nun sogar eine eigene Marke für E-Autos ausgegründet, und auch Wasserstoff bereits im Programm haben.

  • Yep, die Funktion könnte helfen.

    Gemeint ist die „Blockieren“-Funktion :)


    Auch hier, die Bitte: Bitte sachlich,

    zurück zum Thema, analog...



    Danke.