Beiträge von Dirk1510

    Hallo Thorsten, das ist auch eine gute Möglichkeit. Ich hatte das Laden über die Wallbox programmiert. Ich werde es mal über Bluelink probieren. Dann müsste er eigentlich schlafen. Vielen Dank.

    Moin, mein "hat-leider-kein-Dach-über'm-Kopp-FL" hängt im Winter - auch nach der Ladung - zwar nicht an einer WB, sondern dauerhaft am Ladeziegel (wegen entfrosten und vorheizen). Keine Probleme mit 12V-Batterie bislang. Nach HV-Akkutausch wurde auch das BMS auf Stand gebracht. Seither wird die 12V zuverlässig u. regelmäßig nachgeladen.

    Vorher auch immer wieder Problem mit 12V-Entladungen...

    Oki danke werde ich mal beim nächsten Termin sagen.

    Ich hatte jetzt schon mehrmals folgendes Problem. Ich schließe abends mein Ioniq FL an die Wallnox an (autoaid) ohne jedoch die Ladung zu starten. Ab und zu kommt es vor, dass dann die Starterbatterie leer ist. jetzt fragt sich bestimmt der ein oder andere, wieso ich das Auto an die Wallbox anschließe, ohne den Ladevorgang zu starten. Ich habe das Programm aktiviert an der Wallbox, dass sie morgens um 9:00 Uhr erst den Ladevorgang beginnt. Hat jemand das Problem und eine Lösung gefunden? Hyundai kann sich das nicht erklären.

    Inspektion 60.000 km Ioniq Hybrid

    Ich hatte heute meine 60.000 km Inspektion. Gleichzeitig wurde auf meinen Wunsch hin der TÜV und die AU mit gemacht. Auch dieses Mal bin ich mit dem Service und dem Preis nicht einverstanden. Ich hatte telefonisch einen Termin gemacht (nach sehr vielen Versuchen, normalerweise geht keiner ans Telefon, Rückruf dauert ca. 2 Tage). Ich habe mich für die Inspektion 60.000 km und Software und Naviupdate angemeldet.

    Die Rechnung sah so aus:

    TÜV/AU: 126,10 €

    Wartungspaket 30.000 km?!: 18 AW 195,61 €

    Motoröl 3,8 l 101,57 € (1 l = 26,73 €.... beim letzten Mal, weil ich nachgefragt habe, knapp 22 €)

    Dichtring 1,15 €

    Aktivkohle Innenfilter 21,85 €

    Bremsflüssigkeit 20,08 €

    Ölfilter 7,71 €

    Kühlflüssigkeit 1,45 €

    Ersatzwagen klein 19,00 €

    Gesamt 494,52 € + MwSt. = 553,47 €


    Das Naviupdate wurde vergessen (habe ich angeblich nicht bestellt), Softwareupdate wurde angeblich gemacht, auf dem Display hat sich aber nichts geändert. Aussage des Mitarbeiters aus dem Service: das sieht man nicht, die Steuerung wurde nur aktualisiert. Wagen nicht gereinigt (weder innen noch außen)

    Schade das es zum zweiten Mal nicht geklappt hat. Ich werde den Wagen nur noch einmal hinbringen um die Updates durchführen zu lassen.

    Ich war wieder beim AH BOB in Hagen. (früher AH Boden). Ich kann sie nicht empfehlen. Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht?

    Gruß Dirk

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Benutzung von Apple Carplay und Google Maps festgestellt:
    - Ich schließe das Handy per Kabel an, Apple Carplay ist aktiv
    - ich telefoniere und während ich telefoniere werden mit dir Komandos von Google Maps sehr laut wieder gegeben
    das mein "Gegenüber am Telefon" die Anweisung auch sehr laut hört.


    Ich habe schon alle Einstellungen durchsucht (Handy und Auto) aber ich finde keine Lösung. Nutze ich das vorhandene Navi werden die Ansagen
    unterdrückt.
    Ich könnte zwar die Wiedergabe bei Goole Maps komplett ausschalten aber eigentlich sollte es einen anderen Weg geben.


    Wer kann mir einen Tipp geben?