Beiträge von Avanti500

    Wenn ich das so lese müsste ich das Auto sicherheitshalber nach 5Jahren abgeben oder eine Garantieverlängerung abschließen. 15000€ :S , packst du ca.6000€ drauf und kaufst dir einen Neuen (Hybrid Trend).

    Ich habe den Papierfilter drin und bin gestern im Stop and Go Verkehr unterwegs gewesen. Ich vermute das der Aktivkohlefilter und der Papierfilter ähnliche Filterleistung haben, nur der Aktivkohlefilter bindet die Gerüche noch dazu.

    Ich sehe das so ähnlich wie Blue Sky, kann aber auch ein wenig die Frau von SteMo verstehen.
    Jedoch ist das was Hyundai macht mehr als vorbildlich, es wird auch genug Hersteller geben die ihre Updates oder Überprüfungen heimlich bei der nächsten Inspektion oder erst bei Problemen/Werkstattbesuchen durchführen.
    Lieber so als wenn wirklich irgendjemanden der Wagen unter dem Hintern wegbrennt ;)

    Papierfilter habe ich noch drinnen, fehlt mir nur noch der Luftmesser. Den hast du bestimmt bei Aliexpress bestellt oder? Wenn das so ist, dan gibts die Werte erst Anfang März :D

    Zitat von thomas.b

    Nach meiner Erfahrung sind heutzutage eher Rentner/Pensionäre, Selbständige bzw. deren Frauen die Zielgruppe für SUVs.


    In einer Großstadt wie Düsseldorf oder Köln hast du ein haufen von den SUV‘s (Q7,X5,M-Klasse, Porsche Cayenne etc.) und diese Fahrzeuge sind halt nur zum klotzen da und desen Fahrer gehen meistens anderen Verkehrsteilnehmern mit ihrer Park-und Fahrweise ziemlich auf die Nerven. Nur an denen war meine Wortwahl gerichtet.


    Die kleinen SUV‘s(Kona, 500x, Mokka etc)
    sind voll in Ordnung.

    Hättest du deinen Megane länger behalten würdest du wissen wieso ;)



    Zitat von Plug-in-Fan

    ....das andauernd automatische betätigen.... genau das soll sie ja machen!!!!

    Laut Gesetz vielleicht ist das richtig , trotzdem möchte ich gerne selber entscheiden wann ich wo und wann die Handbremse betätige.
    Jetzt zum Beispiel im Winter bei diesem Wetter (Feucht und knapp über 0°C mit Nachts Minus Temperaturen) würde ich ein Teufel tun bei ebener Straße die Handbremse zu betätigen.

    Zitat von Hybride

    Was ist so schlimm an der elektronischen Bremse?

    Der Reparaturpreis wenn die kaputt geht und (falls nicht abschaltbar) das andauernd automatische betätigen beim Parken.
    Aber vielleicht bin ich da einfach nur ein wenig Oldscool.
    Vor ein paar Jahren hätte ich ja auch niemals gedacht das ich jemals ein Hybrid holen würde und siehe da jetzt habe ich einen und bin begeistert.


    Ps. Weiß jemand wieso sich meine Schriftgröße ändert ohne das ich das möchte?