Wie gesagt, EV geht bis maximal 120
Was mich eben aber verwundert, ist, dass bei 125 halt absolut nichts passiert
Also selbst bei 135 fährt er ja öfters noch im Hybrid, aber bei 125 wird geladen und verbrannt, und das wars
Wie gesagt, EV geht bis maximal 120
Was mich eben aber verwundert, ist, dass bei 125 halt absolut nichts passiert
Also selbst bei 135 fährt er ja öfters noch im Hybrid, aber bei 125 wird geladen und verbrannt, und das wars
Mir ist heute auf der Autobahn noch was aufgefallen:
Wenn man den Tempomat genau auf 125 einstellt, und nur gerade aus und auf flacher Landschaft fährt, lädt sich der Akku im HEV auch im ECO-Modus langsam
aber sicher komplett voll
Bei 120 fährt man teilweise rein Elektrisch noch, bei 130 zwischendurch immer wieder im Hybrid-Modus
Aber bei 125 nur Verbrenner und "Ladevorgang" und der Akku lädt sich ohne wirklich benutzt zu werden einfach nur voll und das wars
Irgendwie scheint diese Geschwindigkeit ungünstig zu sein, da ja dabei nicht mehr elektrisch und offenbar noch nicht im Hybrid-modus gefahren
werden kann, warum auch immer
Ich weiß nicht ob das schon jemand gefunden hat, mir ist es jetzt erst im letzten Urlaub aufgefallen:
Wenn man das Licht am Schinkspiegel anschaltet, wird dieses durch das Einklappen der Sonnenblende automatisch
wieder ausgeschaltet
Also stellt sich das ganze jetzt so dar, dass alle MJ18 bisher nicht von dem Rückruf bezüglich der Kupplung betroffen sind?
Genau das.
Weiterhin hast du so den Vorteil, dass du am Ende der Waschstraße dann einfach den Hebel wieder auf D stellen kannst, und das ohne nochmal
auf die Bremse zu latschen.
Einfach auf N und Finger weg, dann wenns weiter gehen soll Hebel auf D stellen und rausrollen lassen
Ganz entspannt die Sache, vertraue deinem Auto da ein bisschen mehr, der kann das
-Ingo
Ok der Notbrems Assi meckert da also auch nicht weil irgendwas an Bürsten auf ihn zu kommt? Das wundert mich ein wenig! Ich mein wenn alles an ist , dann sollten auch dei Assis alle an sein und die Bürsten erkennen, kann natürlich sein das sie nicht eingreifen und die Räder blockieren weil sich das Fahrzeug zu langsam bewegt.
Ich würde mich dabei sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass sich das Fahrzeug "gar nicht" bewegt, weil es ja am Vorderrad gezogen wird und auf dem Band steht, und die Räder folglich still stehen.
Selbst wenns nur eine Schleppkette ist, drehen sich dann nur die Hinterräder, ergo "steht" das Auto rein nach Tacho.
Und wenn das Auto jetzt steht, was sollte der Bremsassi/Kollisionswarner dann machen? Zurück fahren?
Stell dir das mal vor, wenn der Ioniq auf dem Parkplatz steht, und du als anderes Auto zu energisch in seine Richtung fährst, dann zuckt der ja auch nicht und
macht plötzlich nen Sprung nach hinten
Kann man schlecht (präzise) ablesen den Momentan-Verbrauch, hat aber auch in meinen Augen keine wirkliche Relevanz, weiiilll:
Wenn ich jetzt z.B: mit 60 ne lange Strecke durch die Stadt fahre, ohne dabei anhalten zu müssen, dann steht der Momentanverbrauch
auf irgendeiner Angabe (sagen wir einfach mal 5 Liter, nur als Beispiel)
Jetzt fahre ich aber weiter, und irgendwann ist der Akku voll genug, oder es geht ein bisschen abwärts, dann schaltet sich der Motor
aus und ich fahre elektrisch --> schwups, momentanverbrauch auf 0 Liter
Das ganze passiert so halt auch immer wieder bis zu Geschwindigkeiten um ~120km/h
Also ist der Momentanverbrauch relativ wenig aussagekräftig, da er stets mal zu 0 sinkt wenn EV angesagt ist
Also ich glaube ich kann dir da ein bisschen die Sorgen nehmen, bin inzwischen bestimmt schon 15 mal durch Waschstraßen durchgefahren..
Dabei einfach alles an gelassen und als einziges auf N geschaltet und Finger weg von allem, das wars
warum sollte es gefährlich für den Motor sein, wenn der da drin angeht? Wenns draußen regnet, geht er doch auch an, wann er will
Also ich habe bisher, egal mit welchen Systemen an/aus, noch nie Probleme gehabt
Ein Freund von mir fährt Volvo, hat dabei auch so einen City-Notbrems-Assistenten. Der geht manchmal schon beim "zu dynamischen" einparken an und bremst, aber
selbst bei ihm ist NIE was in der Waschstraße gewesen
Also einfach weiter rein fahren und gut, ich glaube selbst bei den Straßen, wo man aussteigen muss und den Motor dann ohne Schlüssel laufen lässt ist das
egal, im schlimmsten Fall meckert das Auto halt, aber der Motor geht nicht selbstständig aus (meinen Erfahrungen nach, bis zu 5 Minuten schon vom Auto
weg gewesen, trotz laufendem Motor)
Tesla ist halt weniger Auto und mehr noch Spielzeug/Handy/Prototyp, da kann es schon eher sein, dass die Systeme bisschen weniger ausgereift sind
Aber ein Auto, welches nicht in die AUTO-Waschanlage fahren kann? Das bauen dann doch die wenigsten
-Ingo
Hmmm naja dann könnte es ja auch sein, dann mir der "Rückruf" auch eher fälschlicherweise angezeigt wird, weil so wie ich das bisher mitbekommen habe
trat diese 12V Problematik auch nur vor MJ18 auf..
Dann gehe ich mal weiter nach dem Prinzip "If it's not broken, don't fix it" vor und fahre einfach so weiter..
Bisher habe ich halt noch nichtmal ansatzweise irgendwelche Probleme mit dem Auto gehabt, außer dass ich ständig auf Parkplätzen
"überhört" werde und sich Menschen stets erschrecken, wenn auf einmal ein Auto hinter ihnen steht
Hast im blöden Fall des Batterieausfalls halt den Ärger, ohne Strom ins Auto zu kommen, aber die externe Starthilfe müsste entfallen.
Ja ok, da nehme ich dann einfach den Notschlüssel, und die Bude ist auf so wie ich das sehe
Und wenn die Batterie wirklich so platt wäre, würde dabei ja nichtmal die Alarmanlage angehen