Beiträge von Phoenix

    Meinen Schutzbrief habe ich über meine Autoversicherung.
    Das klappt bei Pannen im In- und Ausland prima.
    Schnelle Hilfe per Telefonanruf oder wie zuletzt über die Handy-App,
    incl. GPS Standortübermittlung.


    ADAC ist ein Lobby-Club, der schon immer für den Autoverkehr als zentrales Verkehrsmittel
    und die vermeindliche Freiheit des rasen dürfens propagiert.
    Zudem völlig unglaubwürdig mit seinem gefälschten Tests und Umfragen.


    Ich bin seit 1990 im VCD - (bekannt durch seine Umweltautolisten) der eben eine
    integrative Verkehspolitik aller Systeme betreibt. Ich habe eben auch Interessen als
    Fußgänger, Radfahrer und Bahnkunde.

    Eigentlich wollte ich meinen Diesel-Nissan NV200 Evalia noch mindestens 5 Jahre fahren.
    Das Thema war erledigt nach dem Schagensgutachten bezüglich eines auffahrenden VW-Transporters.
    Wirtschaftlicher Totalschaden.
    Das Dieselthema war bei mir durch... muss jeden Tag nach Stuttgart rein und gerade ist wieder Feinstaubalarm.
    Hybrid war daher klar und zeitgemäß. Gerne hätte es ein Plug-in sein dürfen, doch dazu fehlt leider der Heimanschluss.
    Prius hat mein Nachbar... nett zu fahren aber die Optik... ich sage mal, diesen besonderen Geschmack habe ich nicht.
    Kia Niro... hm... ne... nicht nach der Nahbetrachtung eines IONIQ... einfach ein stimmiges Design, innen, außen...
    ein Auto, dass bei mir den Haben-wollen-Reflex auslöst. er ist schön.
    Problem: starke zwei Wochen Zeit für Ersatzbeschaffung und im Vergleich der Ausstattungslisten auch klar auf Trend
    gepolt (hat alles was ich persönlich brauche und kein Chrom). Als Farbe kam für mich silber, grau, weiß und schwarz
    nicht in Frage. Graumetallic war das letzte Fahrzeug, das davor silbermetalic... gefallen hat mir blau, bis ich das Orange sah.
    Und genau dieses Wunschfahzeug gab es und zudem nur 130 km entfernt, mitten im Odenwald.
    Nachdem ich den IONIQ ja schon vorher in weiß bei meinem Händler vor Ort gesehen hatte, war der Kauf dort nur
    noch eine Sache von 20 Min. Danach noch eine Woche warten für Anmeldung, Winterreifen, etc.
    Mietwagen zurückgeben und in einen Traum einsteigen. Ich träume immer noch und es zaubert mit schon morgens beim
    Einsteigen ein Lächeln ins Gesicht.
    Keine Lackfehler, nichts klappert und alles ist genial. Momentaner Verbrauchsschnitt 4,5 l im fetten Berufsverkehr...
    Jetzt warte ich noch auf das Geld der Versicherung, das mein Anwalt gerade eintreibt. Eine Frage der Zeit und der
    üblichen dummen Spielchen... letztlich erledigt sich auch das noch zur Zufriedenheit.
    Nur ist der Kofferraum jetzt etwas kleiner als die bisherigen max. 1465 l im NV 200. Aber dafür gibt es andere Werte.