Beiträge von Niacotic

    Soo,
    heute war mein Ioniq beim Hyundai Händler meines Vertrauens ;)


    Der Fehler konnte lokalisiert und behoben werden.
    Es handelt sich um ein Softwareproblem, welches meine Werkstatt mit einem Update gelöst hat.
    Wir haben es nach dem Update mit einem Iphone 6 und Iphone 7 getestet und die Sprachqualität ist top.
    Ich hänge noch ein Bild mit der neuen Softwareversion an.


    Grüße aus Crailsheim
    Daniel

    Hi Bernd,
    Ich mache es genauso wie auch Gerhard. Kurz manuell Gas geben und dann den tempomaten weiter arbeiten lassen ;-). Übrigens, man kann die Reaktionsgeschwindigkeit des Tempomaten unter dem Menüpunkt "fahrassistenz" noch auf "schnell" stellen. Im Auslieferungszustand steht er meines Wissens nach nur auf "normal". Das hilft auch nochmal ein wenig bei den oben beschriebenen Punkten :)
    Grüße und ein schönes Wochenende

    Hallo zusammen,


    vor zwei Wochen habe ich das erste Mal das Öl meines Ioniqs wechseln lassen.
    Mein Verkäufer hatte mir bei der Fahrzeugübergabe einen Gutschein für die Arbeitszeit in die Hand gedrückt und ich hatte mich entschlossen meinem kleinen etwas zu gönnen ;)
    Der Ölwechsel wurde bei ca. 3000 km Laufleistung gemacht, aktuell habe ich ca. 4500 km.
    Lt. Hersteller ist der Wechsel nach dem Einfahren des Motors zwar nicht mehr notwendig, trotzdem beruhigt es mein Gewissen :D
    Was haltet Ihr von einem Ölwechsel nach den ersten paar tausend Kilometern?
    Sinnvoll oder eher nicht?

    Hallo zusammen,
    meinen Gesprächsteilnehmern ist aufgefallen, dass sie sich ständig selbst hören wenn sie mit mir telefonieren und ich mein Iphone über Apple Carplay mit dem Ioniq verbunden haben.
    Ich habe bereits Kontakt zu Apple in Irland aufgenommen und wir haben die Thematik diskutiert.
    Als Teil der Fehlersuche habe ich das ganze an einem neuen Golf GTI ausprobiert und siehe da: Alles funktioniert einwandfrei.


    Das kuriose:
    Wenn ich das Iphone über Bluetooth verbinde ist die Sprachqualität einwandfrei.


    Bisherige Punkte meine Fehlersuche:
    Neues Navigationssystem von Hyundai
    Andere Baureihe an Iphones 5s,6,7.
    Zurücksetzen des Iphones auf Werkseinstellungen
    Anderes Anschlusskabel
    Lautstärke des Navis anders eingestellt


    Leider hat noch nichts zur Lösung des Problems geführt.
    Mein Hyundai Händler prüft nun das Microphone am kommenden Montag auf Fehler.


    Hat jemand von euch das gleiche oder ein ähnliches Problem?


    Ich halte euch mit der Fehlersuche auf dem laufenden ;)


    Grüße
    Daniel