Beiträge von Bofrostman

    Hallo Leute,


    unser Ioniq Hybrid steht auch bereits beim Händler. Ist ein Lagerfahrzeug aus Hamburg. Wir holen das gute Stück am 02.06.2018 ab da er, wegen der Vorführerzulassung, noch beim Händler verbleiben muss. Freuen uns aber sehr endlich ein sparsames Alltagsfahrzeug zu haben. ;)


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Hallo Leute,


    jetzt muss ich mal ganz doof fragen. Mein Händler hat keine Ahnung was AHK betrifft bzw ist im Zubehörkatalog von Hyundai nichts zu finden. Jetzt habe ich online selbst mal geschaut und auch 2 Versionen gefunden. Diese wurden hier auch schon erwähnt. Allerdings sind die Kupplungen nicht lieferbar im Moment. Weiss einer ob es da aktuell Lieferengpässe gibt?


    Weiterhin interessiert mich, da wir von dem Vorgängerfahrzeug bereits einen Fahrradträger haben, ob man den auch beim IONIQ weiternutzen könnte. Bei Brink z.B. steht das nicht jeder Träger kompatibel ist. Einen neuen zu kaufen war eigentlich keine Option, weil die ja auch nicht gerade günstig sind.


    Hat zu meinen oben stehenden Fragen jemand eine Antwort?


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Hey Yoshi,


    Mit meiner Tageszulassung hatte ich damals das Problem, dass der Wagen 1 Monat auf den Händler zugelassen sein musste.Ich hätte ihn zwar bekommen, aber die restlichen 8 Tage konnte ich auch noch warten.


    Genau so ist es bei uns auch. Wir holen den erst am 02.06.2018 ab. Vorher brauchen wir den auch nicht. Jetzt warten wir einfach mal ab.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Hey Leute,


    habe dem Händler schon eine Nachricht geschickt. Beim Vertragsabschluss hiess es der Wagen steht in einem Zentrallager von Hyundai in Hamburg auf welches die Händler zugreifen können. Die Fahrzeuge dort sind neu und waren noch nicht zugelassen. Im Kaufvertrag stehen auch die in Deutschland bekannten Garantiebedingungen. Da wir das Fahrzeug in Deutschland kaufen und mit in die Schweiz nehmen hat uns ein schweizer Händler bereits versucht Angst zu machen, dass es Probleme geben könnte mit der Garantie. Wenn ich aber, da wir Grenznah wohnen, den Wagen in Deutschland zum Service bringen und auch dort eventuelle Garantiefälle abwickeln sollte das ja kein Problem darstellen.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Hey Leute,


    vielen Dank schonmal für die Antwort.


    Das ist so korrekt. Wenn du einen Neuwagen oder Vorführer bei einem autorisierten Hyundai Händler kaufst, bist du auf der sicheren Seite. Aufmerksam solltest du bei einem Reimport oder einem Fahrzeug aus dem Ausland sein.

    Also unser Hybrid steht wohl auf "Halde" in Hamburg. Ist jetzt auch schon bei unserem Händler angekommen und bekommt noch eine Tageszulassung um den Preis etwas zu senken. Es handelt sich bei dem Händler um eine authorisierte Hyundai Vertretung. Ich habe mir einfach nur Sorgen gemacht dass am Ende vielleicht doch was mit der Garantie Probleme bereiten könnte. Das wäre nicht so schön. Wir nehmen den Wagen dann mit in die Schweiz. Dürfte ja aber kein Problem sein und die Garantiebedingungen bei einem deutschen Händler nicht tangieren.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman