Beiträge von CivilServant

    Danke euch allen!


    Die Farbe sieht in echt besonders gut aus. Der "Metalliceffekt" ist recht intensiv, wenn die Sonne drauf scheint.
    Fällt auf einem Parkplatz zwischen den ganzen Grautönen sofort auf, obwohl es ja "nur" blau ist. Farben sterben irgendwie aus...

    Hallo!


    Ich habe meinen IONIQ jetzt auch schon ein paar Tage und bin schon fast 1.000 km damit gefahren.
    Die wochenlange Aufregung während der Warterei war nicht unbegründet. :D
    Das Auto gefällt mir richtig gut. Fährt sich sehr gut, ist auf der Autobahn leise. Alle elektronischen Helferlein funktionieren super und machen die Fahrt insbesondere auf der Autobahn sehr angenehm.
    Das Soundsystem ist besser als ich dachte und dank Apple CarPlay in Verbindung mit Amazon Music habe ich auch noch unbegrenzt Musik, somit kann ich das Fehlen eines CD-Laufwerks verkraften. :)


    MfG
    David



    IONIQ.jpg

    Ich nähere mich auch der Zielgeraden.
    Mein IONIQ wurde bereits ans Autohaus geliefert und wird noch diese Woche angemeldet.
    Nächste Woche ist dann Abholung. :D


    Nach den ganzen Wochen der Ungewissheit hab ich mich noch nicht entschieden, ob ich nun wo ich das Lieferdatum weiss eher beruhigter oder noch aufgeregter sein soll... 8o


    Übrigens sagte mir mein Händler auch, dass der IONIQ für den gesamten Weltmarkt ausschließlich in Südkorea gebaut wird.

    Genau das ist das Problem. Ich hatte mich auch über Lademöglichkeiten informiert, da ich schauen wollte, ob ich vielleicht auf den Plug-In Hybrid warte.
    Selbst der lohnt sich für mich nicht, weil ich keine praktikable Lösung habe das Auto zu laden. Weder zu hause, noch auf der Arbeit.
    Ist ja hier nicht wie in Holland, wo man bei Kauf eines Elektroautos durch die Gemeinde eine Doppelladesäule zu Hause vor das Haus gesetzt bekommt. Dort würde ich vermutlich auch elektrisch fahren.

    Dann bin ich ja mal gespannt wie lange das bei mir noch dauert.
    Ich habe nämlich am 23. Februar einen aus dem Vorlauf reserviert. Es Stand auf der Reservierung auch direkt die Fahrgestellnummer. Auslieferung an den Händler war für die zweite Aprilhälfte anvisiert. Ich hoffe mal ich muss dann auch nicht mehr so lange warten.
    Seit gestern ist auch schon mein altes Auto verkauft.