Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Der IONIQ wird nur in Südkorea im Werk in Ulsan produziert. Ist auch unschwer an der FgSt.Nr zu erkennen die mit KMH beginnt. Fahrzeuge aus Tschechien beginnen immer mit einem T in der FgSt.Nr.
    i10 und i20 werden in der Türkei produziert
    i30, ix20 und Tucson in Tschechien
    der Rest in Korea.
    Zumindest alle Hyundai die für den europäischen Markt bestimmt sind.

  • Ich nähere mich auch der Zielgeraden.
    Mein IONIQ wurde bereits ans Autohaus geliefert und wird noch diese Woche angemeldet.
    Nächste Woche ist dann Abholung. :D


    Nach den ganzen Wochen der Ungewissheit hab ich mich noch nicht entschieden, ob ich nun wo ich das Lieferdatum weiss eher beruhigter oder noch aufgeregter sein soll... 8o


    Übrigens sagte mir mein Händler auch, dass der IONIQ für den gesamten Weltmarkt ausschließlich in Südkorea gebaut wird.

  • So..Im Mai kommen wieder viele Schiffe an.Ich glaube Hyundai kommt langsam mit den Käufen und den Produktionen in Gang...


    6 Schiffe

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Vielleicht machen sie deswegen auch keine Werbung im Fernsehen, weil sie den Bedarf vermutlich gar nicht decken könnten.
    Toyota macht ja gerade massiv Werbung für seine neuen Modelle.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Boa ich bin soooo ungeduldig und mag nimmer warten.

    Wem sagst Du das? 8o


    Wann ist Deiner denn zur Lieferung geplant?


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • So genau weiss ich das nicht. Es hieß am 19 April beim Händler frühestens. Bin im Moment aber beruflich unterwegs. Hoffe immernoch das ich ihn in der ersten oder 2. Mai Woche bekomme. Warte jetzt auch lang genug :rolleyes::D