Winterreifen und Felgengröße

  • Guten Morgen IONIQ Gemeinde,


    Bin schon auf die Felgengröße ( Zoll ) gespannt die man auf dem IONIQ verwendet kann !


    LG,


    Mocki

  • Weiß dein Händler schon welche Winterreifen du auf dem E-IONIQ verwendet kannst ? Denn mein Verkäufer meinte letzte Woche noch .Hyundai muss mit dem IONIQ noch zum TÜV wegen der Freigabe von denn Winterreifen Felgengröße und Reifengröße ;( .


    Mocki

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Angepasst und In den Winterreifen-Thread kopiert

  • Hi,


    Bei meinen Händler bekomme ich meine Winterreifen kostenlos dazu . Wenn man sich ein neues Auto kauft .


    LG,


    Mocki

  • Guten Morgen IONIQ Gemeinde,


    Wurde gestern von meinen Verkäufer informiert . Das die Winterreifen mit Felgen
    ca 1.500 bis 1.800€ kosten sollen 8| Zum Glück bekomme ich die dazu :thumbsup: .


    LG,


    Mocki

  • Hallo Skullz101,


    Das kann ich schon machen :thumbup: . Muss nur einwenig warten bist mein IONIQ beim Händler steht und die Winterreifen verschraubt sind . Sonst frisst mich mein Verkäufer noch :/ . Das er Drucksensoren hat das kann ich schon mit Ja beantwortet.


    LG,aus München


    Mocki

  • Der Ioniq Elektro hat immer 205/55R16 drauf. Die Ioniq Hybrid haben je nach Ausstattung 205/55R16 oder 225/45R17. Die Fahrzeuge die mit17" ab Werk kommen müssen auch im Winter 17" fahren. Reifendrucksensoren sind verbaut und müssen auch bei der Winterbereifung vorhanden sein. Winterkompletträder auf Alufelge inkl. Reifendrucksensoren kosten bei uns in16" mit Conti TS860 oder Michelin € 870,- in 17" € 1.340,-