Winterreifen und Felgengröße

  • Guten Morgen ,


    Werde mal später über WhatsApp Nachfrage ob das 15 Zoll oder 17 Zoll sind !
    War auch schon auf der Seite von Hyundai .de und .at habe aber nichts gefunden 8| .

  • Mein Händler meinte, dass es von Hyundai für den Ioniq momentan nur 15 Zoll Räder für den Winter gibt.


    Da er mir einen guten Preis für den Premium machte und für die Winter-Alu-Kompletträder mit Hankook-Bereifung nur 300 Euro Aufpreis verlangte, ist das für mich ok.


    Schmale Reifen sollen bei Eis und Schnee auch Vorteile haben. Und der Verbrauch wird nochmal etwas geringer.


    Außerdem brauche ich ca. alle 3 Jahre neue Winterreifen und da sind die Folgekosten auch für mich dann geringer bei den 195er Reifen auf 15-Zoll.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert (meinte "Winterreifen" anstatt "Winterräder" im letzten Satz)

  • Hallo revolt,


    Du hast recht das sind 15 Zoll Felgen und die Reifen haben eine Größe 195/65R16 :thumbup: . Habe gerade mit meinen Verkäufer telefonieren 8o .


    Mocki

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()

  • Du ich glaub nicht, dass der nur 15-Zöller fahren darf. Die Sommerräder sind ja auch 17-Zoll. Für mich hörte es sich eher so an, als gäbe es momentan noch keine freigegebenen größeren Felgen, die man für die Winterräder nehmen könnte.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das kan schon sein das die keine Freigabe für die 17 Zöller Felgen haben !
    Mein Verkäufer meinte noch die sind erst vor ca 3 Wochen mit den IONIQ zum TÜV gefahren wegen der Zulassung für die Winterreifen 8| . Und man konnte die Winterreifen erst seit dem Montag bestellen .


    Stefan

  • Wenn man unbedingt Winterreifen auf 17-Zoll-Felgen haben will, müsste man wohl 225/45 R 17 Winterreifen auf die original gelieferten 17-Zoll Felgen montieren lassen und die abmontierten Sommerreifen erst mal einlagern. Bis zum Frühjahr, wenn man die Sommerreifen braucht, sind bestimmt passende 17-Zoll-Alus erhältlich.


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das wäre auch eine Möglichkeit :thumbup: . Aber das ist mir zu anstrengend :S . Denn ab näcksten Jahr schraube ich meine Reifen selbe an denn Wagen . Das mache immer selber nur das erste mal ist das einlagern kosten los .


    PS: dann fahre ich halt mit BobbyCar Räder rum :D .


    LG,


    Stefan