Beiträge von Silti

    .... kann man in dem navi eine "Home" Adresse einstellen, sodass man beim Navi nur noch auf Home oder zuhause drücken und die Route direkt berechnet wird?

    Du kannst im Navi Favoriten hinterlegen. Wenn ich mich recht erinnere insgesamt 12 oder 14. Ein Home und Arbeit Favorit sind bereits benannt. Aufrufen dann unter Navi / Ziel und dort den Reiter Favoriten wählen.

    @Bertus Im September/Oktober muss ich mal wieder nach Hannover. Da muss ich zwangsweise in deine Richtung über die A2 dübeln und wer weiß, vielleicht sieht man sich dann irgendwo dort und Zack haste auch eine Sichtung :D

    Ich möchte dann auch mal 3-4 Worte zum Treffen verlieren.


    Zu aller erst mal Danke für einen wunderbaren und sehr erfrischenden Vor- und Nachmittag. So viele nette Gespräche mit Gleichgesinnten die wie Michael es schon ansprach irgendwie alle das Gleiche an der Waffel haben :D Die Freude an diesem wunderbaren Auto und zwar egal welcher Motorisierung. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und war auch über so manchen Realkontrakt überrascht. Man versucht sich ja immer irgendwie die Gesichter hinter den Avataren vorzustellen und ist dann doch meist überrascht wer dann tatsächlich hinter den kleinen Bildchen steckt.


    Die Ausfahrt bei Selgros war wirklich ganz großes Kino. Ich erinnere mich noch das uns ein paar Autos entgegen kamen, die dann der Enge der Strasse geschuldet, brav anhielten und erst mal staunten wie viele Ioniqs ihnen da entgegen rollten. Auf der Autobahn fuhr dann auch so manch verdutzt dreinblickender Mensch an uns vorbei. Einfach köstlich und unbezahlbar :thumbsup:
    Auf der Fahrt nach Köln hatte ich kurzfristig sogar meinen Durchschnitts-Verbrauch auf unfassbare 4,1 l/100Km runtergedrückt. Das war dann noch ein weitere Grund das Grinsen zu bekommen. Leider durfte ich auch mal kurz bei einer etwas seltsamen Situation den Notbremsassistenten kennenlernen. Vor mir bremste ein abbiegender NICHT-Ioniq so abrupt ab das ich zwar noch Bremsen konnte (also der Fuß war schon auf dem Pedal) aber das System war schneller. Wäre zwar nichts passiert weil wie gesagt ich war schon beim manuellen Bremsen aber die Erfahrung war schon "beeindruckend". Danke lieber Ioniq :thumbup:


    Sehr schön war es auch mal Gespräche über die anderen Modellvarianten zu führen ohne die Bekehrungsversuche die auch schon Kosta erwähnte. Wir sind nun mal eine Ioniq-Familie und das betrifft alle Arten. Untergruppen sind natürlich gerne gesehen und auch erwünscht aber im Gesamtbild fahren wir nun mal alle das selbe Auto, naja zumindest dem äußeren Erscheinungsbild nach. Ich habe aus den Gesprächen mit den E-Ioniqern viel für mich rausziehen können was mich letztendlich als nächst angestrebtes Fahrzeug zum E-Mobil führen wird. Zumindest wenn bis dahin eine Landemöglichkeit im häuslichen Umfeld existiert :D
    Mist, dann hat es ja doch noch mit der "Bekehrung" funktioniert. Ach ich hasse Euch alle Ihr mit euren BEVs :rolleyes::thumbsup:


    Und wie Kosta schon sagte war es sehr schade das nicht ein einziger Plug-In da war (ok scheinbar doch 1-ner!). Hätte gerne die Eine oder Andere Frage gestellt weil auch dieses Modell mal eine Überlegung war aber eben auch dem fehlenden Lademanagement zu Hause zum opfer fiel. Ich weiß gar nicht ob es im Vorfeld zusagen gab. Naja, vielleicht beim nächsten Treffen mal dann.


    So viele tolle Menschen heute kennengelernt. Danke für jedes Gespräch, für jede beantwortete Frage und Danke für dieses einmalige Erlebnis einer großen äußerst sympatischen Familie. Ihr seit alle tolle Menschen (und Hunde und Bären) :thumbsup:<3<3:thumbsup:


    Und da war ja noch der Michael, jaja du willst keine Dankeshymnen mehr hören. Aber weißt du was, Ich danke dir trotzdem für alles was du auf die Beine gestellt hast und du kannst nichts dagegen machen, pah! :D




    @komp Kosta wenn du mir sagst was du da speziell haben möchtest kannst du gerne von mir die Infos haben. Streckenverlauf mit Straßennamen? Oder was meinst du genau?

    Danke Uwe und Bertus für die seelische Unterstützung. Ich weiß das zu schätzen und werde mich beruhigt an Euch wenden wenn es überhand nimmt und es ist beruhigend zu wissen das ich nicht alleine mit meinen kleinen Problemen bin. :rolleyes::thumbsup:

    Das ärgert mich jetzt total. Auf so eine Massenveranstaltung hab ich wenig bis keine Lust.

    Tja, das gleiche ging mir spontan auch durch den Kopf. Irgendwie geht für mich der Aspekt des Familiären verloren. Ich kann mich auch täuschen. Allerdings muss ich dazu erwähnen das ich mich bei großen Veranstaltungen mit vielen mir unbekannten Menschen nicht wohl fühle. Ich entwickele da leicht Ängste und bekomme Panikattacken. Und nein, das ist nicht zum totlachen. ;(


    Ich denke, dass grundsätzlich alle HEVs primär den Selgros Parkplatz ansteuern sollten. Ich werde da auch direkt hinfahren.

    ich werde es komp. wohl gleichtun und mich direkt dorthin bewegen. Und aus obigen persönlichen Grund dann dort entscheiden ob ich das mental auf die Reihe bekomme am eigentlichen Treffen beim Bäcker teilzunehmen.


    Ich will keinem das Treffen vermiesen und freue mich das es überhaupt bis hierhin so einen großen Zuspruch in unserem Forum gab. Und ich möchte mich auch noch einmal ganz speziell bei @MichaelK für seine Mühe und das ganze organisatorische bedanken :thumbsup:

    Oder auch gering leichtes Verkehrsaufkommen mit gelegentlichen Anhäufungen von Fahrzeugen :P:P:P


    Als ich damals 2000 hierher zog und das erste mal im WDR beim Feierabendverkehr von „Verkehrsstörungen ab größer 5 oder 10 km“ hörte war ich erst sprachlos und anachliesend im Lachflash. Heute ist es Normalität geworden.


    So und jetzt wieder btt :)

    @Bertus Da in NRW gerade Sommerferien sind ist es für hiesige Verhältnisse geradezu paradiesisch Staufrei auf den Autobahnen. Allerdings spricht man hier auch erst so ab >5 km von Stau :D