Beiträge von MarcS

    Für dich schon ein Neuwagen, aber der Staat sieht das anders, da nur erstmalig zugelassene Fahrzeuge für die Umweltprämie in Frage kommen. Das Angebot was dir gemacht worden ist für die Umstände nicht viel günstiger als wenn du die Wartezeit in Kauf nimmst. Ich bezahle für meinen Plug-In an den Händler kanpp 30.000 ,-€ und bekomme noch die staatliche Prämie von 1500,- €. Macht unterm Strich 28.500,-€ für die Style Ausführung.
    Schöne Grüße
    Marc

    Hallo Leute,
    zum Thema Dachlast habe ich mal den ADAC um Stellungnahme gebeten. Hier die Antworten auf meine Fragen:


    Im Handbuch habe ich gelesen, dass dieser Wagen keine Dachlast eingetragen hat. Allerdings gibt es von einem Dritthersteller Dachträger mit ABE für diesen Wagen.
    1. Darf ich diese Dachträger überhaupt montieren?
    Ja, sofern diese Dachträger eine ABE für dieses Fahrzeug haben, dürfen Sie diese auch verwenden.


    2. Wenn bei ordnungsgemäßer Montage ein Unfall passiert, wie ist es mit Teilschuld o.ä.?
    Sofern Sie die Dachträger ordnungsgemäß montiert haben, kommt es nicht in Frage, dass Ihnen aus diesem Grund eine Teilschuld bei einem Unfall zufällt.


    3. Muss eine Dachlast nachträglich beantragt / eingetragen werden?
    Bezüglich der Dachlast sollten Sie sich am besten mit der zuständigen Zulassungsstelle in Verbindung setzen.




    Vlt. bringt es ein wenig Licht ins Dunkle und hilft bei der Entscheidung. Ich werde, wenn ich dann mal das Fahrzeug habe und zulassen kann, bei der Zulassung fragen wie es mit der Eintragung eine Dachlast aussieht ob es erforderlich eine eintragen zu lassen.


    Schöne Grüße
    Marc

    So liebe angehenden Ioniq Fahrer.
    Heute habe ich meinem Händler angerufen und wollte wissen ob das Fahrzeug dann mal da ist (nach 11 Tagen). Leider bekam ich die Auskunft, dass mein Fahrzeug noch in Bremerhafen steht und wohl so schnell nicht geliefert wird. Laut Aussage meines Händlers hat der VW-Konzern bei vielen Speditionen insgesamt 45.000 Plätze gebucht um ihre schon gebauten Fahrzeuge in Zwischendepots zu bringen bis diese vom KBA freigegeben werden u.a. auch Zwischenparken beim BER (gab sogar Zeitungsmeldungen dazu). Scheinbar hat VW auch einen Bonus bezahlt um vordringlich behandelt zu werden. Mein Händler und auch Hyundai-Deutschland sind sauer, können aber nichts machen. Selbst eine Abholungen durch den Händler selbst ist nicht möglich gewesen.
    So werde ich hier im Wartesaal noch etwas länger sitzen und hoffe, dass mein Händler die 30.000,- € Kaufpreis nicht verjubelt. Laut seiner Aussage hat er wohl die Zulassungspapiere schon.
    Mal sehen wie es weiter geht.
    Schönen Tag euch allen noch...

    Die Kennzeichnung mit dem "E" auf dem Kennzeichen kann eigentlich nicht ausreichend sein, da ja auch Plug-In Hybride ein "E" erhalten, wenn diese mind. 40km rein elektrisch fahren können und weniger als 50g CO²/km ausstoßen. Klar, dass man damit die grüne Plakette bekommt, aber das nur zur Vollständigkeit.
    Gruß
    Marc

    Das Fahrzeug welches ich bekommen soll, war schon vorproduziert für den Fall der Fälle, dass sich jemand für die Kombination Phönix Orange mit beigen Innenleben entscheidet. Der Wagen scheint also schon länger dort zu stehen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche die Übergabe habe.
    Schöne Grüße
    Marc

    Hallo liebe Ioniq Gemeinde,
    ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marc bin 32 Jahre alt und verheiratet.
    Am Sa. 9. Juni durfte ich den Plug-In Probe fahren und habe mich direkt verliebt. Der Händler fragte anschließend nach unseren Wünschen (Farbe und Co) und wann wir den Wagen haben wollten. Viel gibt es ja sonst nicht zu wählen.
    Farbe Phönix Orange in der Style Ausführung. Er fragte dann ob wir ein dunkles oder helles Amaturenbrett haben wollen. Uns war es egal.
    Er meinte dann nur so, dass wir in zwei Wochen den Wagen bekommen könnten. Im Lager stände einer mit beigen Innenleben. Am Montag haben wir dann zugesagt...
    Ich freue mich riesig und hoffe, dass ihr keine Monate auf euren Wagen warten müsst.


    Schöne Grüße
    Marc