Beiträge von middi

Sehe ich absolut so wie @Levbabas
    wenn ohne mein Zutun an meinem Auto ein defekt ist der durch das verschulden des Herstellers aufgetreten ist dann darf das für mich mit keinerlei kosten verbunden sein und es darf meine Mobilität nicht einschränken!

Wenn ich höre dass das Getriebe zerlegt werden muss, das passiert ja nicht mal eben bei nem 15 Minuten Termin, das heisst in den meisten fällen bleibt das Auto über nacht, und ich muss 1. vom Händler weg 2. zur Arbeit 3. wieder zum Händler kommen, für alle strecken habe ich normalerweise das Auto und da es mir verschuldet durch den Hersteller genommen wurde steht der gefälligst auch dafür gerade!

Willkommen in Deutschland, da kannst du dir nur an den Kopf fassen....

@thomas.b

danke für die Info, dann weiß ich das ich mir zukünftig keinen Mercedes mehr kaufen werde ;-).

Ich denke jedem hier steht eine Meinung zu und das ist meine Meinung, und ich kenne es in so mieser Qualität nicht.
    Was das kofferraum Rollos oder das Pedal im MB angeht , da kann ich nichts zu sagen aber wer sagt das ein CLA nicht wertiger ist als der Ioniq der merkt a. entweder keine Einschläge mehr, b. redet sich den Ioniq schön oder c. lügt.

Ich sitze regelmässig in einem 2017er CLA und der ist dann doch deutlich wertiger gebaut.

Ich beschwere mich ja auch nicht über den Ioniq, ich mag mein Auto, so glücklich bin ich lange nicht mehr Auto gefahren , das gesamtkonzept ist Stimming, allerdings sind die von mir erwähnten Details verbesserungsfähig und hier denke ich haben Kosten eine eher sekundäre rolle gespielt, denn ich kann mir nicht vorstellen das es so viel teurer geworden wäre.

Ich bin vor 2 Wochen den neuen Santa Fe Probegefahren, da haben sie bewiesen das sie es können, was ein geiles Stück Auto!

Ach das Getriebe, das wäre auch nen Punkt wo man ändern könnte, wenn ich es mit der Automatik aus dem CLA oder um beim DSG zu bleiben mit dem Aus dem A4 oder A6 vergleiche, dann schaltet unser Getriebe doch ein wenig ruppiger. (hier bin ich mir aber nicht sicher ob es an meinem Auto liegt, kann mich nicht mehr erinnern das es mir bei den Probefahrten aufgefallen ist) Ist aber auch Meckern auf hohem Niveau

mir sind jetzt nach knapp 1700 kM einige dinge aufgefallen wo Hyundai meiner Meinung nach am falschen ende gesparrt hat.

1. Die knöpfe in der MIttelkonsole, sie wirken ziemlich billig eingefasst, keine saubere Führung, je nachdem welche ecke man eines knopfen drückt neigt er sich sehr stark, das wirkt einfach billig.
    2. Knöpfe der Fensterheber, brauch ich nichts zu sagen, sowas erwarte icih nichtvon einem 25k+ Auto, das ist eher noch unter Dacia .
    3. Kofferraum Rollos , wurde hier schon angesprochen, ist super mies verabeitet, die Führung und das ganze Konzept des lösens und einrollens, das können so ziemlich alle anderen Autos besser, um genau zu sein ich fuhr Seit 2005 keinen Wagen mehr bei dem es so schlecht gemacht war.
    4. Fussfeststellbremse, hallo...... 1980 hat angerufen sie wollen ihre Technik wieder .

Das wars aber auch schon wieder, und alle Punkte kommen aus einer Kategorie , ich wunder mich was da bei Hyundai los war. Teilweise ist das Auto ne 1+ mit Sternchen und Teilweise ne 6- , da kann man genau sehen welcher verantwortliche Bock hatte und welcher nicht. Nen besseren Kündigungsgrund für einige Verantwortliche als dieses Auto wird Hyundai nie finden.

Das ist auch schon zweimal passiert, als meine Frau den Schlüssel im Wagen gelassen hat !
    Zum Glück war der Zweitschlüssel im Haus, so dass es kein Problem gab, ansonsten wäre es sehr ärgerlich gewesen 8o

Ich vermute einen Software-Fehler

DAS wäre allerdings echt dramatisch wenn man gerade durch die Waschanlage rollt und den Schlüssel beim Aussteigen im wagen gelassen hat.....

Oder könnte man da dank keyless System den wagen einfach wieder per knopfdruck am Türgriff entriegeln? Schlüssel ist ja schon drin :D

Hi Middi,wie fährst du den Beim Plug In den Verbrenner warm?
    Wenn ich zur Arbeit fahre mache ich immer kurz den Sportmodus rein um auf der Autobahnauffahrt zügiger zu beschleunigen. Da ist der Verbrenner definitv nicht warm..........
    Ansonsten ist die restliche Fahrt rein mit Strom. Also wie warm fahren??

Bin für nen Tip dankbar

Warm fahren bevor ich die volle Leistung abrufe war damit gemeint, wenn du den Verbrenner jedesmal erst und nur da bei der Autobahnauffahrt startest und nutzt, und dann gleich die 4,5-5000 touren anliegen dann würde ich geld drauf wetten das der Motor die Garantiezeit nicht überlebt.
    Wenn du komplett elektisch zur Arbeit kommst, warum denn bei der Auffahrt in den sport modus, der PHEV kommt doch auch so schnell genug vom fleck? Alternativ kann man im Spotmodus ja auch zusehen das man umumbei 2500 touren manuell schaltet, das klappt auch wunderbar! Wie gesagt hauptsache du drehst ihn Kalt nicht zu hoch, Schmierfilm vom Öl und son paar kleinigkeiten sind Kalt einfach nicht so gut.

Aber elektrisch los, dann auf sport und kickdown und dann elektisch weiter, sorry aber das ist dumm. Andereseits hast du 5 Jahre Garantie ;)

Das man nem Neuwagen niht direkt Kickdown zumuten sollte wurde dir aber schon gesagt?

Ich weiß da scheiden sich die Geister von wegen im Werk eingelaufen (sind sie nicht) oder die heutigen Motoren können das besser ab, (ja können sie aber besser heisst nicht gut)

Alles was nen Verbrenner hat wird zumindest ein wenig eingefahren, und defintiv immer warmgefahren!

Aber dennoch, danke für die Werte. Wir haben nen 10 Sekunden Auto !!! zwar 10 sekunden von 0 auf 100 aber hey immerhin nen 10 Sekunden Auto ;)

Also ich muss sagen ich fahre seit ca 4 Autos nur noch Autos mit Tempomat und bin schon vor den Hyundai alle strecken die länger als meine Auffahrt waren mit Tempomat gefahren, jetzt durch den die SCC hat sich da nichts geändert ausser das ich deutlich weniger eingreifen muss. Früher hat man den Tempomaten immer frühzeitig ausgemacht wenn man gesehen hat in 2-300 metern bremst der Verkehr ab, und dann ist man einfsach drauf zugerollt. Jetzt mach ich vielleicht mal kurz nen Auge auf und gucke kurz aber meistens schlafe ich dann direkt weiter, KITT macht das schon ;)

Hilft dir Bild 4 aus diesem Beitrag weiter?Klick

Bombe! Danke das hat schon geholfr, also war ich och richtig mich an die Ausrichtung der Schrift zu halten. Dann ist ja alles paletti!

Allerdings muss ich sagen, gestern nen alten Stinker vor mir gehabt, keine ahnung war der verbrannt hat aber es roch wie ne Mischung aus Diesel und Fritierfett, :-/ und der Geruch kam scheinbar ungefiltert im Innenraum an.

War ein wenig ernüchternd.