Hallo,
also ich hab jetzt am We mal die erste kleine Autobahn tour unternommen, waren nur 120 KM in jeden Richtung aber dabei Tempomat auf 120-130 km/H eingestellt, jenachdem wie ich lustig war, habe mich über die 5.2 Liter verbrauch auf 100km dann doch sehr gewundert. Ist der schritt von 110 auf 130 so deutlich zu merken im Verbrauch? Liegt es daran das die Karre zu dem Zeitpunkt erst 200km auf dem Buckel hatte oder woran kann es liegen?
Der sprit war ganz normaler E5 Kraftstoff. Reifen sind die Auslieferungsreifen Michelin Primacy 3 mit 3,1 bar luftdruck.
Beiträge von middi
-
-
Hmmm ok, ich habejetzt 2 KFZler 1 Meister 1 Altgesellen UND nen Hyundai Verkäufer gefragt, alle sagten das gleiche aus das DSG stellt sich immer ein wenig auf den Fahrer und fahrstil ein.
Ich fahre seit dem nicht sonderlich vorsichtig sondern ganz normal und siehe da, das schalten geht irgndwie weicher von statten würde ich sagen wollen. Kann natürlich auch alles subjective Wahrnehmung sein
-
@sternumdreher
entschuldige das ich dich wieder in diesen alten thread hoole, ich wollte nur mal hören ob das phänomen immernoch auftritt, ich habe mir nämlich sagen lassen das das DSG lern, und hätte deswegen vermutet das es sich mittlerweile vieleicht auf deine F>ahrweise eingestellt hat.MfG
-
Hamm dann hab ich wohl nen HEV mit anderem Batteriemanagement, als ich gestern vom Händler nach Hause bin, gute 35km Landstrasse ACC Tempomat 80 und den vor mir einfach machen lassen ;-), Ich kam mit 4.1 litern im Schnitt zuhause an was erstmal echt super ist, allerdings muss ich sagen ich bin auf der Landstrasse nicht einmal Elektrisch gesegelt, der E-Motor hat nur unterstützt. Jetzt bin ich bei 4.5 Liter Schnitt angekommen, ( musste gestern nochmal ein wenig mit dem Sport modus spielen) und fahre deutlich mehr elektrisch. Was mir aber auffällt, beim Beschleunigen nimmt er fast immer den Verbrenner dazu, auch wenn ich maximal 2 Grüne Balken habe kommt der verbrenner dazu ob der Akku 50% 40% oder 60% hat interessiert ihn da nicht. Auch beim gleiten durch die stadt mit 50km/h passiert es das trotz 50% Akku aufmal unvermittelt der Verbrenner dazu kommt. Obwohl es ohne Steigung nur geradeaus geht und der Tempomat alles konstant bei 50 gehalten hat. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Der Wagen bei der Probefahrt war deutlich eher geneigt den Verbrenner ruhen zu lassen.
Kann es sein das sich der Ioniq oder speziell die antriebssteuerung und das DSG erstmal auf die >Fahrweise des Fahrer einstellen?
Das Thema hatten wir zwar schonmal in nem anderen Thred aber jetzt kann ich ja selbst mit nem vergleich aufwarten und der ist seltsam.
-
gestern geholt mit 15km
-
So leidensgenossen, ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal, bei mir hat gestern tatsächlich alles geklappt, ich bin jetzt endlich stolzer besitzer eines Ioniq Hybriden Sytel in Weiß mit 17" und Schiebedach.
Erste Fahr war schonmal der hammer, wobei ich sagen muss wehe man veruscht mal mit den Lenkrad paddeln durch die Gänge zu rattern, da verhält er sich irgendwie komisch und es schien mir als wenn er in die Schaltvorgänge eingreifen würde. Aber das ist vielleicht Gewöhnungssache (wird vermutlich nie passieren da ich sie eher nicht mehr nutzen werde). Ansonsten bleibt nur zu sagen, top Auto! Die die noch warten, es lohnt sich!!!
-
Hallo, mal wieder nachgefragt,
welche Kofferraumwannen habt ihr in euren HEV MJ 18 liegen?
Der hat ja die Batterie nicht mehr also müsste die Wanne ja etwas anders aussehen als die beim MJ16/17. Hat da schon jemand was gefunden? -
Es spricht doch auch gar nix das man einen eventuell lange geplanten Angeltripp auch antritt. für die Verspätungen im Vorfeld kann er ja bestimmt nix. Es handelte sich ja auch nur um einen Tag da hätte er ruhig ehrlich sein sollen. Ehrlich geht man eh am besten durchs Leben.
Generell hast du natürlich absulot recht, aber den Termin für gestern hatte er vor dem Wochenende noch mit mir abgesprochen, der ist nicht auf meinen Mist gewachsen.
Hätte er ehrlich gesagt, du Pay, deine karre ist da aber ich hab ganz vergessen das ich da nen trip mit paar freunden aufm Boot geplant habe, geht auch Mittwoch bei dir. 0 Problem, da bin ich der letzte der was sagt. Gerade in der heutigen Zeit soll jeder seinen ausgleich haben, aber so auf die Schiene, das hinterläst nen bitteren nachgeschmack. Wenn der gute Verkäufer nicht ein unglaublich sympathischer alter Mann wäre bei dem meine Perle und ihre Familie schon seit jahren ihre Autos kaufen wäre ich vermutlich komplett ausgerastet und häte ihm im beisein seines Chefes Kopf und Arsch in eine Richtung gedreht ( Chef muss ja wissen warum sein verkäufer ausfällt
)
Aber da er ist wer er ist hab ich es entspannt gesehen und hab ihm nur gesagt das ich mich auf eine Überraschung heute freue. Ich denke bei ihm habe ich da mehr von .
-
Wenn kein Hitzetod im Fahrzeug droht, würde ich die Übergabe/Einweisung seeeeehr detailiert machen bei der Vorgeschichte!
Also als ich mir die Karre letzten Freitag angeguckt habe stand der Draussen neben dem Verkaufsraum, aber da wurde er auch angeliefert also denke ich schon das sie bei nem Neuwagen eventuell ne Aktion im Verkaufsraum starten werden, allerdings verlassen will ich mich bei dem Händler und vor allem dem Verkäufer nicht.
Und was die Einweisung angeht, der gute man steht kurz vor seinem 80. Ich gehe icht davon aus das er mich in irgendwas einweisen kann
-
Hallo,
also nochmal aus gegebenem Anlass da ich meine Karre heute bekomme und direkt mit Andriod Auto nach Hause navigieren will.Ich habe die Andriod Auto app auf dem Handy, habe auch eingestellt das beim Verbinden direkt eine Bluetooth verbindung aufgebaut werden soll.
Ich nehme also nachher mein Handy, stecke es mit dem Kabel an die Vordere USb buchse (bei der Induktiven Lademöglichkeit ?) Und dann sollte Andriod Auto am Display vom ioniq sofort starten? Dann muss ich ihm noch sagen das er sich mit meinem Handy via bluetooth verbinden soll und das läuft dann. Oder wie genau läuft das ab? habe keine Muse mich bei den Temperaturen auf dem parkplatz des Händlers durch die Anleitung zu quälen.
Mfg