Beiträge von FlipMo83

    Also klar Plug In fahren ist bestimmt noch angenehmer. Aber leider kleinerer Kofferraum. Der war mir halt wichtig und habe keine Lademöglichkeit am Haus oder auf der arbeit und der Preis ist halt höher beim Kauf. Von daher HEV und voll zu frieden? Laut ist der Motor nicht finde ich. Nur am Anfang wenn er noch etwas kalt ist aber das sind ja fast alle.

    Ich habe es eben grade mal wieder getestet. Unglaublich. Der lädt den Akku auf ohne Probleme. Der Verbrauch hält sich. Bin laut Bordcomputer bei 4.4l. Bin grade echt geflasht. Wenn er dann den Akku fast voll aufgeladen hat schalte ich in eco Modus und fahre gut eine Weile in der City nur auf EV. ☘️ Der Sportmodus gefällt mir. Versucht es mal.

    Hallo Leute, ich bin heute mal etwas länger im Sportmodus gefahren. Ich habe zum ersten Mal gemerkt das der im Sport Modus einfach viel schneller den Akku lädt. Mit 100kmh im Sport Modus einfach beim grade aus fahren wurde der Akku zügig fast voll geladen. Es haben nur noch 2 Striche gefehlt. Und der Verbrauch ist auch nicht gestiegen. Also als Tipp, wenn ihr mal schnell laden wollt einfach mal bisschen mit dem Sportmodus spielen.

    Ja ist mir auch zu teuer. Dafür das man es nicht so oft benutzen wird im Jahr. Habe mich jetzt auch da gegen entschieden. Mal sehen was mir als Alternative einfallen wird. Am besten eine passende Größe für den Fußraum damit man im Kofferraum für den Rest des Gepäckes hat wenn man auf Reisen fährt.

    Hi Leute, habe grade im Zubehörheft für den ioniq gesehen, das es eine Kühlbox gibt, den man auf der Rückbank in der Mitte über den gurt befestigen kann. Einmal gibt es den 15L 129€ und einmal den 20L 199€. Aber was ich nicht herausgefunden habe ist, wie der kühlt. Weil ist schon interessant, er paar genau zwischen zwei Kindersitze.


    Gibt es einen hier der das besitzt?