Beiträge von IONIQBLK

    war gestern unterwegs nach Berlin, Ladeleistung fand ich für 6 Grad Top. Angekommen bei Fastend in Rangsdorf bei Berlin mit 11 % nach 33 Minuten waren schon 76% erreicht. Bis 74% war die Ladeleistung zwischen 43 und 48 kw. Bin allerdings auch 10 Minuten vor Ladestopp auf der Autobahn 150 gefahren lag sicher auch mit daran.

    Hallo Leute,


    ich hatte letzte Woche ein großes Problem mit meinem Ioniq FL, was war passiert: Am Freitag wurde das Auto gründlich innen und außen gereinigt, natürlich standen dabei die Türen offen und der Schlüssel lag im Fenster, nicht im Fahrzeug. Am Abend wollte ich dann losfahren und wollte das Auto öffnen, nix ging wildes geblinke der Ambientebeleuchtung und die Meldung Schlüssel nicht erkannt. Monitor blieb auch dunkel Auto ließ sich nur noch über Notschlüssel verriegeln. am nächsten Tag ADAC gerufen er hing sein Ladegerät dran nach wenigen Minuten ging alles wieder. Aber trotzdem zur Sicherheit abgeschleppt. Heute holte ich das Auto wieder und es ist lt. Autohaus alles in Ordnung. Nun meine Frage, kann es sein, dass durch Benutzung der Blue Link Funktionen wie zB. klimatisieren bei nicht angeschlossenen Ladekabel es zu sehr auf die 12 V Batterie geht und diese deshalb mit einmal leer war? Auto ist 3 Monate als und hat knapp 8000 km auf dem Buckel.

    Danke für eure Tipps:thumbsup:


    Gruß Stefan

    ich bin mit meinem Ioniq seit Mai 2018 knapp 41000 km gefahren, bisher ohne Probleme. Bremsen sehen noch aus wie neu keine Rillen in den Scheiben Beläge auch noch ok. Im Durchschnitt liege ich aktuell bei knapp unter 4 Liter. Das nenn ich mal sehr sparsam. ^^

    Das mit dem Lenkrad ist wohl ein Hyundai Problem, bei meinem Vorgänger Auto, einen Veloster, wurde das Lenkrad im Rahmen der Garantie nach 3 Jahren getauscht. Ich hab bei meinem IONIQ mit knapp 34000 km bisher noch keine Abnutzung erkennen können

    Hallo Leute,


    ich habe meinen IONIQ im Mai mit 2000 km auf der Uhr gekauft , meine erste Inspektion habe ich bereits am 20 September gemacht. Der Preis von 210 € ist wohl okay, da der Händler nicht zuläßt das Öl selbst beizusteuern. Falls jemand von euch Erfahrungen hat mit Hyundai Händlern im Raum Halle/ Saale würde ich mich über eine Info freuen :)


    Der Händler erklärte mir zum Thema Intervalle, dass der Hybrid Antrieb für Hyundai was ganz neues ist und desshalb 15000 er Intervalle gemacht wurden.
    Meine Nächste Inspektion steht schon im März wieder an :-/