Serviceaktion 81C021 - Rückrufaktion KBA Referenznummer 8123

  • Tolle Wurst, da soll man jetzt wochenlang warten, darf aber weiterfahren. Und es soll ja Leute geben, die, so wie ich, auch mal 500-600km am Stück fahren. Und ich brauche mein Auto eigentlich täglich. Die kommende Woche werde ich das Auto meiner Frau nutzen, aber danach geht es wieder per Ioniq weiter. Und ich war noch nicht in der Werkstatt und angeschrieben hat mich auch noch keiner. Aber das macht man so alles nebenbei. Und demnächst geht das wieder mit den Winterreifen los.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Und demnächst geht das wieder mit den Winterreifen los.

    Dann mach doch auch Allwettwetterreifen drauf. Eine Sorge weniger.


    In der aktuellen AMS (Heft 20, 13.09.2018, Seite 126ff) wurden Reifen der Größe 225/45 R17 getestet.


    Auf den ersten drei Plätzen waren:


    • Continental AllSeasonContact ("sehr empfehlenswert", 126€)
    • Goodyear Vector 4Seasons ("empfehlenswert", 127€)
    • Michelin CrossClimate+ ("empfehlenswert", 131€)

    Ich plane das momentan noch für Herbst 2019.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Keine Bange, ich habe auch noch keinen Brief erhalten (HEV Trend MJ 2018). Meine Frau hat ihn bekommen. Als ich dort war wegen eines Termins für den HEV meiner Frau (lag auf dem Weg) hat man auch für meinen mal in die Datenbank geschaut. Es stand nur das Update für das Batterieproblem an; das hat man gleich gemacht. Der Hydraulik-Rückruf 81C021 steht bei meinem nicht in der Datenbank. Scheint für das MJ2018 nicht zutreffend.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Dann mach doch auch Allwettwetterreifen drauf. Eine Sorge weniger.

    Geht leider nicht, da ich mir erst im vergangenen Herbst neue Winterreifen zugelegt habe. Meinte das mit den WR auch nicht negativ, ist halt etwas aufwendiger, aber seitdem der Händler Termine macht, geht es auch schneller.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Während meines Urlaubs habe ich auch den Brief mit dem Rückruf bekommen, heute war dann der Werkstatt-Termin. Als (kostenloses) Leihfahrzeug habe ich einen recht neuen I10 (ca 2000km) bekommen, ist natürlich kein Vergleich mit dem Ioniq.


    Als ich heute abend den Wagen abgeholt habe, wurde mir dann mitgeteilt, dass der Wagen nochmal in die Werkstatt muss. Die Serviceaktion konnte nicht durchgeführt werden. Mein Wagen ist von dem Problem betroffen, die Ersatzteile wären auch da. Nur feht ein Spezielwerkzeug, welches von Hyundai kommen muss. Sagt die Werkstatt.... ?(:S8|:thumbdown:


    Ich sag da jetzt nix zu, nur wird das wohl der erste Ioniq sein, den sie deswegen in der Werkstatt haben.