Beiträge von pulsn

    Ich hab das vorletzte Woche auch machen lassen (neben der Kupplungsmodul Rückrufaktion) ich kann das Gesehene nur bestätigen. Deutlich öfters EV Modus und nach meiner üblichen 14km Heimweg zeigte die Verbrauchsanzeige nur 4,6L an, solche Werte hatte ich in den letzten 15tkm noch nie erreicht (Sommerfahrt, Klima voll auf, Continental 4Season Ganzjahresreifen, Premium Ausstattung). Super! Mal sehen ob ich nun auch auf deutlich über 865km Reichweite komme.

    Danke! Deine Erklärung hier, hat mich vor einigen Monaten gerettet, als die STarterbatterie meines Ioniqs leer war.

    Mich hat vor einigen Monaten das Schicksal auch ereilt. Nach einem ausgedehnten Urlaub ohne Auto, das erste Mal den Ioniq wieder fahren wollen...Starter Batterie war leer. Komplett leer. ADAC gerufen, Wagen gestartet und ich bin eine Stunde lang in der Gegend rumgefahren, mit allen Verbrauchern eingeschaltet.
    Dann zur Werkstatt und die haben einen (Starter) Batterie Check gemacht. Alles i.O. Das war bei 8000km. Seitdem (ich hab jetzt 15tkm runter) alles in Ordnung. Batterie wurde nicht getauscht, aber der Sicherungskasten, der von Hyundai als Ursache identifiziert wurde.