Beiträge von pulsn

    Der Sportmodus war unnötig. Der DC-DC Konverter lädt den 12V Akku unabhängig von der Drehzahl aus der Hochvoltbatterie, bzw. aus der erzeugten Leistung des Hybrid-Starter-Generators.


    Interessant wäre eher die Stromaufnahme des 12V Akkus gewesen. Hat der ADAC-Mann hier mal mit einer Stromzange gemessen?


    Bei einer Restspannung von 3V war der Akku stark tiefentladen und hat mit Sicherheit enorm gelitten. -> Batterie mit einem Edding leicht markieren und auf Austausch bestehen. Hinterher schauen, ob auch wirklich getaucht wurde.

    Ja hat er gemessen. Ruhespannung war 3,1V, Ladespannung 14,2V, Aufnahme ca. 20A.
    Ich werde morgen nochmal zum Händler fahren und um Austausch bitten.
    Das Diagnose Gerät´s des Freundlichen hatte aber keine Probleme angezeigt. Was ist der CCP Wert?

    Ja das mit den Bremsen mag so sein, und auch das sie evtl. nicht warm sind.
    ADAC ist dann relativ schnell da gewesen, hat mir Starthilfe gegeben, die Leistungsabgabe des 12V Akkus lag nur noch bei 3V. Ursache für die Entladung wußte er nicht.
    Beim Freundlichen konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Ich hab den Wagen 45 Minuten lang im Sportmodus durch die Stadt bewegt und beim Händler dann durchmessen lassen. Alles ok. 12.7V und auch alle anderen Werte völlig i.O.

    Moin, so, ich hab jetzt meinen Vorführwagen gekauft mit 1100km ca. 3500 km gefahren. War jetzt vier Wochen im Urlaub...der Wagen stand in der Garage. Dann Dienstag zurück und Donnerstag vergangener Woche bin ich mit dem Wagen ca. 30km gefahren. Gestern dann nochmal, nur Kurzstrecke. Heute früh wollte ich zur Abeit...Bäm...nicht einmal die Türen gehen auf. Davor gar keine Probleme. ADAC ist unterwegs, und dann wenn er wieder läuft, gleich zur Werkstatt. Nebenbei...quietschen bei Euch im Rückwärtsgang auch die Bremsen?

    So, ich verlasse diesen Thread...mein Ioniq Hybrid steht unten in der Tiefgarage seit gestern. ;)


    Geiles Auto. :freu: :hüpf:


    Lt. Händler ist das sein erster ausgelieferte Hybrid in Hamburg von ihnen. Aber nach Ostern werden noch mehr ausgeliefert, wobei sie mehr Elektrik als Hybrid verkauft haben bislang...

    Ich bleib dabei...der Typ hat den Wagen nicht selbst gefahren, sondern ein paar Videos geguckt und Infos im Netz gegoogelt und dann seine Absonderungen ins Netz gestellt. Solche "Presse" ist für mich Fake News. Merkt man auch an den Korrekturen.

    Gegen das zerkratzen hab ich die Hyundai Laderaumwanne bestellt...ich muß ja gelegentlich Kinderwagen/Kinderfahrräder/Roller transportieren. Wo kriegt man denn LKW Matten?

    Guten Morgen, der Ioniq Elektrik Tester aus Norwegen, hatte in seinem Video eine große Kommode hinten im Kofferraum an den Ösen der umgeklappten Sitze für die Ladungssicherung benutzt. Die sind sicherlich aus Metall.
    Ich würde aber auch sagen...Flasche sollte im Fußraum der Vordersitze Platz finden. Dann noch mit dicken Holzkeilen vor dem Herumrollen sichern und läuft. Für die Seitenbewegungen dicke Decken reinstopfen, das sollte eigentlich reichen, da das Eigengewicht recht hoch sein dürfte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.