Beiträge von Dirkxxx

    Schön das du das fragst. Nein, ich habe keine Einschränkung mit meiner Beweglichkeit. Ich habe zwar chronisch Krebs und muss mir alle 3-4 Monate ein paar Tumore raus schneiden lassen und ob mich meine Multiple Sklerose irgendwann in der Bewegung noch stärker einschränkt als es jetzt schon ist, weis ich nicht.
    Mein Problem ist meine Schwester, die im Amtsgericht arbeitet von dem ich jetzt laufend Briefe bekomme, weil mir meine Schwester unterstellt, dass ich unsere demenskranke Mutter ausnehmen würde. Dabei habe ich den Wagen wegen ihr, meiner Mutter gekauft. Heute habe ich meine Mutter zum Friedhof gefahren, damit sie nach dem Grab ihres Mannes gucken kann. Meine Schwester war vor 20 Jahren mal da. Heute hat sie unsere Mutter für 1,5 Stunden besucht. Wenn meine Mutter nicht 3 mal wöchentlich in der Tagespflege wäre, kümmere ich mich rund um die Uhr um sie.
    Als mein Vater vor 20 Jahren gestorben ist, fragte mich meine Mutter ob ich wieder zu ihr kommen würde und ich habe ihr gesagt, ich kümmere mich um dich. Ich fahre sie zum Arzt, bringe sie zu ihren Freundinnen oder allem was nötig ist.
    Meiner Schwester ist es aber ein Dorn im Auge, dass ich keine Miete bezahle.
    Das Auto habe ich wegen unserer Mutter gekauft, aber meine Schwester hat Angst das sie vom Erbe nicht genug ab bekommt.

    Hallo,


    ich würde gerne mal wissen, was eure Gründe waren, einen Hyundai Ioniq zu kaufen. Gerne sage ich euch was zu meinen Kaufgründen und würde gerne wissen, wie ihr das seht.


    Vor ca. 10 Jahren wollte ich gerne ein Elektroauto haben. Da gabs aber nur den Toyota Prius. Der wär wohl von der Technik her ok gewesen, aber der war mir viel zu teuer und von der Optik fand ich den zum weg laufen. Da ich zu der Zeit einen Toyota Yaris gefahren habe, habe ich mich dann für den Auris entschieden, was bisher die schlechteste Kaufentscheidung war. Der gefällt mir zum einen von der Optik her nicht so, aber da lege ich nicht so großen Wert drauf, aber die Übersichtlichkeit finde ich unterirdisch.


    Mein Problem mit einem herkömmlichen Benziner sind die Kurzstrecken die ich zu fahren hab. Heute mal ins Rewe, morgen auf den Friedhof usw. usf. Das sind Strecken von 600m oder manchmal von 5km. Das hält kein herkömmliches Auto aus. Deshalb wollte ich was elektrisches.


    Was waren eure Gründe?


    Schöne Grüße
    Dirk

    Juhu, jetzt hab ich das erste Mal ne runde mit digitalem Tacho gedreht. Vielen Dank für die Hilfestellung. Müsste ich nicht nachher zum Arzt um Blut abzugeben, würde ich mir jetzt ein Bier aufmachen. Endlich entspanntes fahren.

    Hi, als ich meinen Ioniq bei Hyundai gegen einen Opel getauscht habe, war ich sehr angetan von der Geschwindigkeitsanzeige. Fast so gut wie bei meinem ehemaligen Kadett. Bei einem Video von Ausfahrt Tv wurde gezeigt, das man sich die Geschwindigkeit auch als Zahl anzeigen lassen kann. Wie geht das? Geht es vielleicht doch nur im Sportmodus? Ich habs eben versucht, aber ich bekomme das nicht hin. Wenn ich die Geschwindigkeit als Zahl ablesen könnte, würde es mit bestimmt das eine oder andere Ticket ersparen. Ich hoffe sehr, dass das geht und das ihr mir da Hilfestellung geben könnt. Das wär sehr klasse.
    Schöne Grüße
    Dirk

    So, das Auto hab ich wieder. Es wurde kein Fehler gefunden. Habs mir fast gedacht. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich den Opel Diesel wieder los bin. Diesel mag ich überhaupt nicht. Jetzt muss ich wohl auf den nächsten Winter warten und gucken, ob das Problem des entladenen Hilfsakku wieder auftritt. Sehr frustrierend.

    So, jetzt ist mein Auto weg. Am Freitag soll ich es voraussichtlich wieder bekommen. Bis dahin fahre ich einen Opel Crossland mit Diesel und Schaltgetriebe. Fährt ganz ok, aber ans schalten muss man sich erst wieder gewöhnen.


    Gestern habe ich noch schnell im Bauhaus eine Sackkarre geholt. Wirklich Prima was in den Ioniq alles reinpasst. Die Problematik von letzter Woche ist bisher nicht mehr aufgetreten, als wenn das Auto wüsste, das es weg soll. Ich hoffe, dass ich ihn bald wieder habe, den Automatik ist recht angenehm.

    Gestern habe ich bei Hyundai in Witzenhausen wieder angerufen um einen Termin zur Überprüfung zu vereinbaren. Beim ersten Mal wurde mir ein Corsa als Leihwagen in Aussicht gestellt. Das fand ich nicht so toll, da hat mir die Dame gesagt, ich könnte auch einen Crossland haben. Sie wollte wissen, ob ich schon mal einen Automatik gefahren wäre. Ich habe ihr gesagt, das der Ioniq ein Automatik ist und das ich mit dem schon über tausend Kilometer gefahren bin. Einen Anruf später war von den beiden Autos, dem Corsa und dem Crossland keine Rede mehr, jetzt soll es ein Adam werden.
    Als ich das erste mal in Witzenhausen war hatte ich den Wunsch geäußert das ich am liebsten einen Ampera als Leihwagen hätte, aber der Verkäufer sagte gleich, dass das wohl nicht klappen würde, er selbst hätte den Ampera auch nur ein einziges Mal gesehen. Der scheint wohl nicht so gut zu laufen, was bei dem Preis auch nicht verwunderlich ist, da er ja nochmal 20 tausend mehr als der Ioniq kostet. Hätte mich auch gewundert, wenn ich den mal hätte probefahren können.


    Mein Akkustarterpack ist gestern noch pünktlich und halb eins gekommen. Es lädt immer noch. Zuerst hatte ichs am PC, dann habe ich es aber wieder abgemacht und an das Ladekabel vom Smartphone angeschlossen. Eben hab ich geguckt und es lädt noch. Dauert elend lange.


    Gestern war ich das erste mal wieder weg mit dem Hyundai. Als ich den Einkauf nach ca. einer dreiviertel Stunde abgeschlossen hatte, konnte ich tatsächlich wieder nach Hause fahren. Nachdem ich Lebensmittel und Getränke ausgeladen und ins Haus gebracht habe lies sich sogar der Wagen noch verschließen. Ich bin gespannt, wie es nachher aussieht und ob ich den Wagen wieder vor die Garage zum aufladen fahren kann. Viel wird wohl nicht reingehen, denn der der Einkaufsweg ist nur knapp ein km. Falls es nicht klappt, kann ich das erste mal den neuen Akkustarter ausprobieren.


    Mein erstes Ticket wegen zu schnell fahren hab ich gestern auch noch bekommen. Ich muss da unbedingt konzentrierter fahren.