Neues Navigationssystem für den Ioniq (Erstauslieferung)

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern nochmal bei meinem Händler, da ich einen neuen Kühlergrill für den Ioniq bekommen habe. (Kleiner Lackkratzer bei Auslieferung...)


    Beim abholen sagte mir der Werkstattmeister, dass sie gleich noch das Navigationsgerät getauscht haben auf Anweisung von Hyundai ?!?
    Bei den ersten Modellen gab es wohl Probleme mit Bluetooth und so hat Hyundai entschieden, dass bei allen Erstauslieferungen nochmal die Navis getauscht werden.


    Ich mache nachher nochmal Bilder vom Versionsstand und füge sie hinzu.
    Habe gerade meinen Dienstwagen abgegeben.... Ab jetzt IONIQ only :-))


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Das mit dem Navi hab ich in dem englischen Forum auch gelesen, bin mal gespannt ob meins auch noch ausgetauscht wird .... Ich hoffe ja das mein Ioniq grade schon im Mittelmeer rumschippert damit ich ihn im Januar in Empfang nehmen kann :)

  • Guten Morgen IONIQ Gemeinde,


    Mein IONIQ Hybrid ist auch einer der ersten in Deutschland :/ . Persönlich ist mir noch nichts aufgefallen das es ein Problem mit dem Bluetooth beim Navi gäbe ?( .
    Werde mal 2017 bei meinen Hyundai Händler Nachfragen :thumbup: .


    PS: mein Glückwunsch CaptRauti das du mit deinen IONIQ unterwegs bist :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan

  • Das mit dem Navi hab ich in dem englischen Forum auch gelesen

    Danke für den Hinweis. Das kannte ich noch gar nicht. Wobei ich ein deutschsprachiges wie unseres hier doch bevorzuge. Werde im englischen aber jetzt auch gelegentlich mal reinschauen.


    Du meinst sicher diesen Thread.... zum Thema Austausch Multimedia Unit.


    Habe meinem Händler jetzt mal eine Mail geschrieben, ob ihm davon schon was bekannt ist. ?(


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass gelegentlich bei meinem Ioniq das Telefonbuch neu eingelesen wird. Das deutet ja schon auf eine kurze Bluetooth-Unterbrechung hin. Dachte bisher, das liegt am Smartphone (ASUS Zenfone 2 mit Android 6.0.1). Wobei bisher noch kein über die Freisprecheinrichtung geführtes Gespräch unterbrochen wurde. Waren aber auch nicht viele.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin zusammen und ein frohes neues Jahr!


    Leider habe ich es letztes Jahr nicht mehr geschafft :D


    Hier der Weg zu den Softwareständen>


    Gruß


    Stefan


    "Alle Menüs" (2.Seite) > "Einstellungen" > "Systeminfo"
    Alle_Menüs.jpg >Einstellungen.jpg>SystemInfo.jpg

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Ich habe nun auch mal geschaut und genau die gleichen Versionsangaben in den ersten vier Punkten.


    Bei mir wurde nichts getauscht und mein Händler hat dazu auch noch keine Infos.


    Aber wenn es ein Hardwareproblem ist (Bluetoothfehler) kann es auch sein, dass sich nach dem Tausch die Versionsangaben gar nicht ändern, oder?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -