Dynamische Ladeleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dynamische Ladeleistung

      Kleine Vorstellung da es mein erster Beitrag ist. 24.7.2019 Level 4 BEV 661q - P5/7 -O3/7 bestellt, am 4.10.2019 sollte er abholbereit sein :)
      Schon viel in Foren gelesen, auch das Handbuch :)

      Der Händler hat mir erzählt das er manchmal Problem bei 50kW EVN Ladern hat, diese reduzieren manchmal den Ladestrom worauf dann der Ionic die Ladung abbricht. Kann das jemand bestätigen oder weiß mehr darüber?

      Kann der Ionic mit während der Ladung geänderten Ladeleistungen umgehen, oder bricht er ab?
      Wäre bei mir zu Hause der Fall wenn ich nur PV-Überschuss lade?

      Danke,
      Gerhard aus Niederösterreich

      ""

      24.7.2019 Level 4 BEV 661q - P5/7 -O3/7 bestellt, am 4.10.2019 sollte er abholbereit sein :)
      Lese mich gerade mehr ein und studiere das Handbuch.

    • Hallo Gerhard,
      willkommen im Forum! Könntest Du bitte Deine technischen Kürzel "661q - P5/7 -O3/7" erklären? Vielleicht bin ich der einzige, der das nicht versteht, aber ich würde es gerne verstehen. ?(
      Zu Deinen Fragen:
      Es ist völlig normal, dass sich die Ladeleistung während eines Ladevorganges ändert. Dies ist nahezu immer der Fall. Der Verlauf ist von diversen Faktoren abhängig, wie Akkuaufbau, Batteriemanagementsystem, Software der Ladesäule usw..
      Zum Beispiel sinkt die Ladeleistung immer ab 80 % stark. Der effektivste und schnellste Bereich einer Ladung ist zwischen 20 und 80 % der Batteriekapazität. Dies gilt bei allen Ladevorgängen von Akkus, in ähnlicher Form sogar beim Smartphone.

      Grüße aus den hohen Norden
      Joachim

      Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach und somit LED-Innenbeleuchtung EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :D:thumbup:
    • EE-Junkie schrieb:

      Hallo Gerhard,
      willkommen im Forum! Könntest Du bitte Deine technischen Kürzel "661q - P5/7 -O3/7" erklären?
      Joachim
      Hallo Joachin,

      danke für deine Antwort, so habe ich es erwartet. Die eigentlich Frage ist aber ob es auch funktioniert wenn die Ladesäule ohne Aufforderung vom Ionic die Leistung reduziert.

      Diese Fahrzeugbezeichnung steht im Kaufvertrag, keine Ahnung was es im Detail bedeutet. Vielleicht Österreichspezifisch?

      LG,
      Gerhard

      24.7.2019 Level 4 BEV 661q - P5/7 -O3/7 bestellt, am 4.10.2019 sollte er abholbereit sein :)
      Lese mich gerade mehr ein und studiere das Handbuch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerhard_noe ()