Abdeckung / Kunststoff-Lochblende der hinteren Abschlepp-Öse löst sich in Wasch-Anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abdeckung / Kunststoff-Lochblende der hinteren Abschlepp-Öse löst sich in Wasch-Anlage

      Hallo Miteinander - nur so als Hinweis - muss nicht bei Jedem vorkommen - kann aber - einen Blick beim Wasch-Vorgang in Wasch-Anlagen drauf zu werfen halte ich für dennoch sinnvoll.
      Vorgang: War gerade in der Wasch-Anlage (Total-Tankstelle - waschen mit Lotus-Effekt- mit Wasch-Karte - kommt günstiger - kostet 75 % anstatt 100 %) - Auto korrekt positioniert - Wasch-Karte rein - Programm gewählt - Rückspiegel sind eingeklappt - Feststell-Bremse aktiviert - Türen+Fenster sind zu) - Programm läuft durch - kurz vor dem Trocknen-Vorgang sehe ich etwas hinten unten links an der schwarzen Stoß-Stange rumschlackern - schon kurz überlegt den NOT-AUS-Schalter der Wasch-Anlage zu drücken - aber nein - sooo schlimm wird's nicht kommen, denke ich zumindest - Wasch-Trocken-Vorgang zu Ende - was stelle ich fest:
      Die schwarze Kunststoff-Loch-Blende hängt lose herunter - aber noch am Kunststoff-Stricklein dran befestigt - okay - das Dingen wieder korrekt reingedrückt und gut ist es - für dieses mal - wollt ich Euch nur mitgeteilt haben - kann also vorkommen das sich die Abdeck-Blende löst - kann auch sein, die war zuvor nicht richtig reingedrückt gewesen (von der Verschiffung übers weite Meer - da wird der IONIQ ja vorn und hinten mit den beiden Abschlepp-Ösen fest verzurrt - wegen Wellengang und Schaukelungen).
      ""
      IONIQ HYBRID Trend - HEV - in fiery red seit 13.06.2019 - still driving strong -
      Tue es oder tue es nicht - es kein Versuchen gibt !
      ( Meister YODA )
    • Bei manchen Waschanlagen wird noch mehr beschädigt als nur das. Im Übrigen ist man vor Gericht bei Waschanlagen, nahezu aufgeschmissen. Wer seinen Ioniq liebt, der wäscht mit der Hand. :thumbsup:

      Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz