Abgebrochene Türgriffblende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgebrochene Türgriffblende

      Hallo,

      nun habe ich nach einem problemlosen Jahr als Ioniqfahrer doch den ersten Defekt zu beklagen: Vor knapp zwei Wochen ist mir beim Öffnen der rechten hinteren Tür plötzlich die Türgriffblende vor die Füße gefallen. Schnell war klar: bei dem Teil war die Plastikhalterung gebrochen und durch das Öffnen der Tür hatte sich die Blende nun komplett gelöst.

      "Naja, Pech gehabt" hab ich mir gedacht, habe Fotos gemacht, das Teil mit Isolierband wieder angeklebt (zum Schutz vor Regen) und die Fotos meinem Serviceberater geschickt. Der rief auch gleich am nächsten Morgen zurück, versicherte mir, dass das auf Garantie behoben wird, er aber nicht wisse, wann das Teil da sei, weil er das noch nie bestellt hätte. "Gut" habe ich mir gedacht, "wenn er das Teil noch nie bestellen musste, wird es kein gängiges Problem sein".

      Mittlerweile ist das Ersatzteil auch vor Ort und für diesen Freitag ist der Termin zum Einbau geplant.

      Doch heute Morgen ist mir nun das Gleiche bei der linken hinteren Tür passiert. Wieder ist der Plastiksteg gebrochen, welcher das Teil an Ort und Stelle hält.

      Jetzt bin ich etwas verunsichert: ist das ein gängiger Fehler von dem ich nur noch nichts mitbekommen habe (habe mit der Suchfunktion nichts Pssendes gefunden), bin ich zu blöde die Tür richtig zu bedienen oder habe ich einfach nur großes Pech?

      Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?
      IMG_1694.jpgIMG_1697.jpgIMG_1707.jpgIMG_1773.jpg
      Grüße Tommy

      ""

      PHEV - Premium - Polar White

    • Hi ich meine in den USA sind schon vor zwei Jahren viele abgebrochen... auch beim „Markenzwilling“ dem KIA Niro :(

      leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
      Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
      Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

    • Bei meinem Ioniq HEV ist das hinten links passiert. Wurde in Garantie ersetzt. Vermutlich wurde bei der Produktion die Schraube zu fest angezogen, so dass es wohl da schon Haarrisse gab. Das Teil muss zwar in Wagenfarbe lackiert werden, lässt sich aber sehr leicht auswechseln.

      Gruss

      AMD

      Hyundai Kona 64kW electric :)