Laden Mit dem Go e Charger per Openwb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laden Mit dem Go e Charger per Openwb

      Hi,
      hat es zufällig schon jemand aus dem Forum geschafft den Go e charger per Raspberry Pi mit dem Sunny Home Manager von Sma per Openwb zu verbinden?

      ich würde gerne Überschussladung realisieren. Die Haedware ist in dieser Konfiguration vorhanden.

      Für Hilfe und /oder Tipps wäre ich sehr dankbar

      ""
    • Ich habe das auch vor. Da aber ein Update des go-eChargers angekündigt wurde, mit welchem die direkte Verbindung zwischen Charger und SMA Sunny Boy möglich werden soll, warte ich und erspare mir den nicht unerheblichen Aufwand mit Raspi und OpnWB.

      Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach und somit LED-Innenbeleuchtung EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :D:thumbup: