Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich find deine Meinung toll, alle Ioniq Fahrer zu grüßen und anzusprechen. Die Wahrscheinlichkeit, sich von hier aus dem Forum zu kennen ist ja recht hoch. Meine weiße Schönheit schippert immer noch auf dem Schiff umher. Ich wünsche euch anderen so viel Spaß mit euren Autos. Seufz.

    Ioniq Elektro Premium in Phantom Black.

  • Auch ich räume so langsam meinen Platz hier im Wartesaal.


    Mein Ioniq Style HEV steht beim Händler und wartet noch auf seine Papiere für die Anmeldung.


    Nach ca. 4 Monaten ist die Wartezeit damit für mich beendet.


    Da ich meinen i30 am letzten Wochenende schon abgegeben habe, fahre ich bis zur Abholung den Twingo meiner Frau.


    Dank des Forums und der schon gelesenen Bedienungsanleitung bin ich gut auf das neue Auto vorbereitet .


    Allen noch Wartenden wünsche ich eine kurzweilige Wartezeit!!

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünsche ich allen die ihren Ioniq in Empfang genommen haben oder noch nehmen werden. Passt gut auf euch auf und auch auf das Auto ;) Mein Stuhl hier ist ja auch frei geworden. Habe vorher den Ioniq HEV gefahren und jetzt gegen den Ioniq Plugin getauscht. Ich glaubte nicht das es noch eine Steigerung geben könnte, aber da habe ich mich getäuscht. Der PHEV übertrifft alle unsere Erwartungen! Bestes Auto ever!!! Das der HEV am Anfang auch.... Ich hoffe das es beim PHEV auch so bleibt.


    Gruß
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Das hört sich gut an Maria M.


    Du sprichst noch von einer Steigerung zum HEV. Wäre schön mal berichtet zu bekommen was alles die Steigerung hervorgerufen hat.

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Du sprichst noch von einer Steigerung zum HEV. Wäre schön mal berichtet zu bekommen was alles die Steigerung hervorgerufen hat.

    Tjaaaa....... 1. ist schon mal alles wieder Spannend weil im Menu auf dem Monitor alles wieder neu ist und man sich erst wieder zurecht finden muss. 2. haben wir das Gefühl, das die Bremsen besser sind und 3. ist er beim losfahren aus dem Stand kraftvoller als der HEV. Wie haben außerdem einfach mal die Heizung aus gelassen und haben festgestellt, das dann der Motor gar nicht mehr anspringt. Stattdessen haben die Sitzheizung angemacht und dann reicht die Akkuladung immer noch aus, um jeden Tag zur Arbeit (ca. 18 km eine Strecke)und zurück zu fahren. Wir werden noch weiter Erfahrungen sammeln und gegebenenfalls werde ich es hier mitteilen. Egal ob negativ oder Positiv.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Mich würden die Unterschiede vom Plug in zum normalen Hybrid auch brennend interessieren. Fahr ja zur Zeit einen Ioniq Hybrid, welchen mir mein Händler zur Verfügung gestellt hat und warte sehnlichst auf meinen Plug In Style in weiß. Soll ja in einer Woche in Bremerhafen nach über 4,5 Monaten Wartezeit eintreffen.



    L.G. Michael

  • @DrMichaelwinter


    Also das rein elektrische Fahren jeden Tag zur Arbeit und zurück ist schon eine starke Verbesserung gegenüber dem Hybrid. Wir sind jetzt noch gespannt, wie sich der Plugin im Hybrid Modus verhält. Am Wochenende wollen wir mal eine weitere Strecke fahren, da reicht ja eine Stromladung nicht aus.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup: