Sommerzeit - Umstellung vornehmen

  • Guten Morgen Gerhard ,


    Danke für die Info :thumbup: . Ich muss auch gleich die Uhrzeit umstellen eine Stunde. ( Vor ) stellen :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan

  • Reicht da nicht gps-Zeit...der holt sich das dann vom Telekommunikationsanbieter....Müsste doch klappen

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hatte ja "GPS-Zeit" eingestellt.
    Vielleicht hätte ich auch ein Stück fahren müssen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Leute man muss nur das häcken setzten Automatische Sommer/Winterzeit war bei mir aus. Dann hat er sofort umgestellt ^^
    Grüße
    Matthias
    Sorry Gerhard Du hast es ja oben schon erklärt 8|

  • Ich habe es vorhin getestet. Weder im DAB-Radiobetrieb noch beim Navi mit gestarteter Routenführung und Verbindung zu einigen Satelliten wurde die Zeit aktualisiert.


    Ohne das Häkchen geht es wohl tatsächlich nicht.


    Und Matze, die Einstellung heißt (leider) nicht "Automatische Sommer/Winterzeit" sondern nur "Sommer-/Winterzeit". Der Unterschied ist, dass man zum nächsten Zeitwechsel das Häkchen wieder rausnehmen muss. Und das dann immer wieder alle 6 Monate im Wechsel.


    Aber wir haben nun ja so viele Assistenten im Wagen, dass ein wenig (Finger-) Bewegung nicht schaden kann. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich glaube, du hast Recht, dass wir das Häkchen im Herbst wieder entfernen müssen.
    Wie bei manchen Schaltuhren, wo man durch Tastendruck die Zeit umstellt.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt