Fahrertür knarrt - Pflege der Türgummis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrertür knarrt - Pflege der Türgummis

      Servus Ionig Gemeinde
      Seit kurzen stelle ich ein Knarren an der Fahrertür beim Auf und Zu machen am Gelenk fest.
      Denke da werde ich mal zum Fett greifen.
      Habt Ihr auch so ein Problem schon festgestellt?
      Grüße
      Matthias

      ""
    • Also schon in Höhe des Gelenks. Wenn du die Tür aufmachst, schau mal an diese Stelle. Das Gummi reibt dort ziemlich. Wenn das Gummi trocken ist, hört es sich an wie eine knarzende Tür.
      Schadet aber sicher nicht, wenn du die Tür mit etwas Öl versiehst.

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • Ich würde Kokosfett nehmen das haftet besser :D nur Spaß
      Habe WD40 und Balistol da
      Aber wenn das Gelenk ist nehmen die in der Werkstatt immer das Fett her.
      Wenn es die Türdichtung ist nehme ich Gummipflege oder zur Not geht auch Vaseline..
      Grüße
      Matthias

    • ....also bei unserem war das auch. Siliconspray hat nur kurz geholfen. Es war vom Spiegelgummi der an der A Säule kam beim auf und zu machen. Wir haben das nebenbei beanstandet (waren ja oft genug in der Werkstatt) und sie haben die Türen eingestellt und seit dem ist es weg.

      Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup: