Fahrradträger?

  • Des ist mal "SORRY" richtig Geil :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Gibt es eigentlich eine App wie Ihr solche Bilder kleiner macht (iOS)
    Eure Bilder sind immer voll toll :thumbup:
    Da ich meistens die Meldung bekomme Bilddatei zu groß.
    Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich

  • Danke Gerhard das mit der E Mail von Bernd wusste ich. Werde das mal von Stefan probieren.
    Jetzt gehts zum D..... Blümchen für den Garten besorgen ^^
    Bis später oder morgen sind dann noch zu Besuch
    Grüße
    Matthias

  • Prüfung durch Hyundai in KW 15. Wenn die Freigabe dann so lange dauert wie bei der von MVG hast du das Ding dann mit Glück vielleicht KW24.
    Die MVG Kupplung war im Januar laut deren Aussage fertig. Auslieferung soll jetzt ab KW14 beginnen...

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ja die Info habe ich auch mit der Kupplung vom Händler :thumbup:
    Aber warte vorerst noch auf Variante B
    Grüße


    Matthias

  • So, eben habe ich mal meinen Händler angerufen, weil der wochenlang beharrlich meine Mail-Anfragen zur Fahrrad-Anhängerkupplung ignorierte. "Es war ja so viel los in letzter Zeit" war die Begründung. War ja zu erwarten. :/


    Immerhin hatte er sich inzwischen schon informiert und konnte mir folgendes Angebot machen:


    Anhängerkupplung, für Fahrräder zugelassen: 499 Euro
    Montagekosten: 250 Euro
    Fahrradträger starr: 399 Euro
    alternativ Fahrradträger klappbar: 599 Euro


    Die Anhängerkupplung hat eine Stützlast von 60 kg und soll vergleichbar mit der für den i10 sein.


    Die Fahrradträger, meinte er, seien original Hyundai. Ob das wohl stimmt?


    Ich bestellte dann gleich die Kupplung. mit Montage zum Festpreis von rund 750 Euro. Sobald diese geliefert ist, machen wir einen Termin aus.


    Wegen dem Fahrradträger warte ich noch. Er meinte, ich könne wahrscheinlich auch einen selbst beschafften dranhängen. Das seh ich ja dann, sobald die Kupplung dran ist.


    Aufgrund der Bestellung von Khaosprinz habe ich mir für unsere beiden Pedelecs vorab schon mal folgenden Atera-Träger rausgesucht, der knapp 330 Euro kosten würde und max. 2 E-Bikes mit je 30 kg tragen kann. Oder hat von euch jemand eine günstigere Alternative guter Qualität?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hyundai eigener Träger. Ja ne ist klar. Weil Hyundai den Produzenten sein Logo drauf kleben lässt oder was. ?(
    Die Anleitung von MVG für den i10 bezieht sich explizit auf Atera Träger, einmal meinen Strada Sport M2 und noch einen anderen. Sie sagt aber nicht dass nur diese passen.


    Allerdings wirst du ein anderes Problem haben wenn auch die Stützlast der des i10 entspricht. Die beträgt 60kg somit bist du schon ohne Träger am Limit. Der bringt nochmal 14kg was knapp 25% Überladung heißen würde.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Oh, das sind aber wage Behauptungen ohne die Fakten zu kennen. :huh:


    Zum Thema Logo sage ich mal nichts. Da hatte der Verkäufer wahrscheinlich einfach null Ahnung und - wie so oft in dem Gewerbe - schnell irgend etwas ungeprüft behauptet.


    Die Stützlast beträgt auch hier 60kg. Das hatte ich oben aber bereits geschrieben.


    Das Merida meiner Frau wiegt 25 kg, abzüglich 2,6 kg Akku macht das 22,4 kg.
    Mein Kalkhoff wiegt knapp 27 kg abzüglich knapp 3 kg Akku macht 24 kg.


    Dass macht ohne Akku zusammen 46,4 kg und für den Träger blieben somit 13,6 kg übrig. Der ausgesuchte Atera hätte, wie du auch schreibst, 14 kg Eigengewicht.


    Wenn ich die tatsächlich nur 600 Gramm "Überladung" nicht riskieren will, kann ich ja noch zum Transport die Sättel entfernen.


    Aber von 25 % Überladung kann bestimmt keine Rede sein. :P

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -