Kofferraumwanne voll mit Wasser

  • Das ist schon merkwürdig. Aber warum nachbessern und wenn eine andere Werkstatt den Teppich nochmal raus hat, waren sie ja schon in einer anderen Werkstatt und welche Folgeschäden? Denke sie müssten dann erstmal nachweisen, daß die Rücksitz Bank dadurch nas geworden ist. Auser sie haben es schriftlich das es so war. Aber by the way zum Glück hab ich das Problem nicht und ich wünsche viel Glück.

  • So, wollte mich mit einem Update melden: mein Wassereintritt im Kofferraum scheint behoben (klopf klopf klopf) :) ☔️


    War beim Freundlichen: Anscheinend war ein Abfluss-Schlauch, der von Schiebedach und Heckklappe ausgeht, nicht richtig verlegt bzw nicht am Bestimmungsort eingestöpselt. Statt planmäßig Richtung Radkasten abzufließen, ist das Wasser dann an die Kofferraum-Wand geflossen und hat von dort seinen Weg nach innen gefunden…


    Woher sowas kommt, keine Ahnung. Sie meinten, der Schlauch könnte bei einer Reparatur am Heck abmontiert worden sein. Und dann vergessen, wieder zu montieren. Auf jeden Fall bin ich gleich durch die Waschstraße und geregnet hat es (endlich) auch wieder. Alles dicht und trocken. Freue mich natürlich wahnsinnig, wenn das so bleibt 😊


    Danke für eure Inputs und viele Grüße! 🪺

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium. vFL 2019. Graue Maus. 🐭