Kofferraumwanne voll mit Wasser

  • Was ist eigentlich aus dem Wassereinbruch geworden... rausgefunden.
    Teppich und dergleichen hinten raus und mit einer Taschenlampe durch die Waschanlage hinten drin liegend fahren.
    So hab ich es damals rausgefunden, wo es her kam beim Audi.

  • Hallo Torsten @Toasty


    Termin in der Werksatt ist erst kommenden Montag.
    Bin selbst gespannt, wie die das checken wollen.
    Naja, nicht mein Problem. Hauptsache danach ist alles dicht.
    Werde auf jedenfall eine wöchentliche Kontrolle unternehmen.


    Hallo Gerhard @yoshi57


    Du kannst dich glücklich schätzen, so eine gute und kulante Werkstatt zu haben.
    Das nenne ich Service am Kunde. Ist leider nicht überall so.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Hallo zusammen,


    konnte den Ioniq heute wieder abholen.
    Laut Werkstattmeister war es die Kofferraumabdichtung, welche halt undicht war und da dann hinter der Verkleidung das Wasser zum Wannenboden gelaufen ist.
    Es wurde eine neue Dichtung angebracht.
    Bin gespannt und werde es die nächsten Wochen kontrollieren.


    Gruß
    Steffen


    Kleine Anmerkung noch:


    hatte als Leihwagen einen röhrenden I30. Denke mal, es war der 1,0 Liter mit den 3Zylindern. Nach 45 gefahrenen Kilometern laut BC 7,2 Liter auf meiner Hausstrecke.
    Bin ich froh, wieder meinen Blauen Blitz zu haben ;)

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • @asbach73
    Also habe ich dir bereits am 27. Dezember 2017 dir richtige Antwort gegeben. ;)


    Das braucht so wenig, um undicht zu werden. Womöglich könnte dir selbst der Werkstattmeister nicht sagen, woher genau diese Undichtigkeit kam! :/


    Hauptsache: Es ist nun alles wieder gut.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Was stand jetzt auf der Rechnung?


    Das hat aber nix mit der Geschichte an Dichtung zu tun, oder?
    Dichtung zwischen Heckscheibe

    @ionix


    auf der Rechnung stand nur der Leihwagen. Keine weiteren Anmerkungen Betreff Reparatur wurden genannt.
    Nein, hat nichts mit Deiner genannten Geschichte zu tun.


    @Noby


    Bin immer noch skeptisch, ob es wirklich nur an der Dichtung lag. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie da so viel Wasser reinlaufen kann. Aber egal, Hauptsache jetzt ist alles trocken.


    Zumindest konnte ich schon feststellen, dass defintiv die Dichtung am Kofferraum gewechselt wurde, da dieser jetzt wieder schwer schließt.
    Hatte dies ja schon mal als ärgerlich erwähnt und da konnte mir hier geholfen werden.
    Muss jetzt wieder etwas nachjustieren.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Guten Morgen ihr lieben,

    ich hab mir jetzt diesen alten treat durchgelesen.

    Ich fahre einen Ionic nach facelift bj. 2020.

    er steht draußen. Jetzt stand er über weihnachten im Regen/Schneefall mit Tauwetter für vier Tage, Danach fünf cm Wassersee h.l. im Fußraum und der Kofferraum pritschnass,, unter der Plastikabdeckung wo der sensor ist 12 cm . Bem öffnen der Heckklappe lief ein kleines Bächlein aus dem Schloss raus.


    er steht nie unter einem Baum, Flasche oder geöffnetes irgendwas kann ich definitv ausschließen.


    Zur Mobilitätsgarantie, er fährt nicht mehr - fünf tage leihwagen.

    Adac: der Schaden auf dem PP des Heims aufgetreten, kein leihwagen. Bleibt er liegen, leihwagen.

    Vollkasko: da garantiefall, keine übernahme für gutachten oder leihwagen.

    Laut meines Händlers gibt es kein Leihauto im Garantiefall. Selbst die Trocknung wird nicht übernommen, ebensowenig wie ein erhöhter Aufwand bei der Fehlersuche. Somit unwahrscheinlich dass der Boden raus gebaut wird um zu schauen ob da alles i.o. ist.


    Soviel zum Service.

    Und da es über die Feiertage passierte und nur notbesetzung da war , erster Termin 12.01

    Ich krieg die Krise.

    Ich halt euch auf dem laufenden was es tatsächlich war.

    Noch fährt er aber die ersten elektrischen Fehler sind schon aufgetaucht.


    Lg