Parksensoren außen zu laut

  • Ohrstöpsel? ;)


    In der Anleitung ist mir nix dazu begegnet. Das Parksensorgepiepse müsste doch eigentlich außen am Fahrzeug leiser sein als innen, kommt es doch aus den Lautsprechern um den Fahrer herum. Meint Dein Nachbar vielleicht den Piepser beim Rückwärtsfahren? Da gibts garantiert irgendeine Norm, wie laut der außen am Auto tönen muss ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ok da muss ich noch mal genau schauen, an was es genau liegt.sensoren und Rückwärtston getrennt betrachtet ! Was wäre denn einstellbar in der Lautstärke ?

    Ioniq Hybrid Premium 01/2017 12400 km (2.Hand)

  • soweit ich das verstanden habe keins von beiden. wenn Du mit "rückwärts" durchs BA-pdf suchst kommt die Stelle, dass ab 10 km/h Rückwärts-Fahrgeschwindigkeit kein Parksensorgeräusch ertönt. Ist aber zum Rangieren wohl eher nicht zu empfehlen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich glaube in den Einstellungen, die man am Bordcomputer vornimmt, gibt es einen Punkt für die Parksensorenlautstärke.


    Ich meine, man kann zwischen 3 Lautstärkestufen wählen.

  • Hallo Sven,


    meinen deine Nachbarn wirklich die Parksensoren oder das Piepsen beim Rückwärtsfahren generell (wie beim LKW)?
    Ich finde nämlich gerade dieses Feature sehr praktisch und für kreuzende Fußgänger sehr wertvoll.

  • Hallo,


    den Außenton ist veränderbar unter:
    Bordcomputer Zahnrad - Sound - Parkassistent Lautstärke - Auswahl 1, 2 und 3


    Beste Grüße
    Thomas

    Ioniq Hybrid Trend in Platinum Silber seit 03.01.2018

  • Warte was? Die Parksensoren sind zu laut? :D


    Also ich glaube wenn man VESS ausmacht, dann piept er auch beim rückwärtsfahren nicht mehr außen.


    Oder aber den Abschalteknopf beim Nachbarn finden :thumbsup:

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz