Parksensoren außen zu laut

  • Ich habe eine recht lange Einfahrt zu meiner Ladesäule zu Hause und mache das VESS immer aus, um zumindest das Rückwärtspiepen loszuwerden. Die Einfahrt ist aber auch sehr eng und die Parkpiepser sind wirklich laut...

    Hyundai IONIQ electric Premium SD in blau seit September 2017
    Tesla Model X Long Range schwarz seit März 2020


  • den Außenton ist veränderbar unter:
    Bordcomputer Zahnrad - Sound - Parkassistent Lautstärke - Auswahl 1, 2 und 3

    Das ist aber nur die Einstellung der Lautstärke für das "Piepen" Innen.


    Den Außenton beim Rückwärtsfahren kann man nur durch Abschalten des VESS realisieren, wie es FireBiker und auch SvenWal schon schrieben.

    IONIQ Plugin-Hybrid Premium - aurora silver *** Vertrag: 29.11.2017 - abgeholt: 08.12.2017 ***

  • Hallo,


    Das ist aber nur die Einstellung der Lautstärke für das "Piepen" Innen

    ich habe es grade noch mal ausprobiert: Christian hat recht, es wird "nur" die Lautstärke im Innenraum verändert. ;(


    Sorry!


    Beste Grüße
    Thomas

    Ioniq Hybrid Trend in Platinum Silber seit 03.01.2018

  • Ok danke schon mal an alle die mich hier weiter gebracht haben. Danke für eure kostbare Zeit.und ich werde mich die Tage noch mal genauer damit befassen was die Nachbarn stört.und erstatte dann Bericht. Lg

    Ioniq Hybrid Premium 01/2017 12400 km (2.Hand)