Versicherung Typklassen Hyundai Ioniq

  • :S:whistling: Hab es auch gerade gesehen :D
    Sorry
    Stand da nicht vorher mit?
    Habe eigentlich schon den zweiten Kaffee intus und bin schon länger wach?

  • Hallo Matthias
    Ich glaube OlliM meint da ohnehin ohne Bindung. Ich kann sonst nichts anderes aus dem Text herauslesen.
    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Nein ohne, aber auch Egal. ich finde es nur krass, wie man durch Exclusivverträge seolche Preise anbieten kann... Das waren wirklich 300 Eur unterschied zu den anderen Versicherungen...


    Finde Werkstattbindung aber auch generell nicht so toll. (OK im Ruhrgebiet müsste es noch passen) aber in ländlichen Regionen, fährst du dir ja einen Wolf...und ein Neuwagen sollte auch vom Vertragshändler bearbeitet werden, anders sieht es bei so 5-6 Jahre alten Autos aus, da fahr ich dann nur noch in freie Werkstätten...
    Aber andere Frage, wenn die HUK oder eine andere Versicherung Garantie auf die Teile und den Einbau gibt und Hyundai nicht,habe ich doch faktisch keine Garantie mehr seitnes Hyundai, weil die sagen, zb. Teile im Motor arbeiten z.B. zusammen. Könnten dann doch den kompletten Motorbereich ausschließen,oder ist das nicht so leicht?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Es ändern sich ein paar Typklassen in 2021


    HEV 8252 / AHM HP: 17 (+-0) TK: 23 (+2) VK: 21 (+-0)
    PHEV 8252 / AHX HP: 17 (+-0) TK: 20 (-1) VK: 20 (-1)
    EV 8252 / AHL HP: 17 (+-0) TK: 23 (+2) VK: 20 (-1)



    Kann ich bitte meinen auf PHEV umschlüsseln lassen?

  • Das geschied automatisch. Theoretisch kann es auch sein, dass Du trotz gesunkener Typklassen mehr oder gleich viel zahlen musst, weil sich die Regionalklasse erhöht hat.
    Allerdings hast Du ja auch ein Schadenfreiheitsjahr mehr
    Also am besten erst auf die Rechnung warten und dann freuen (oder halt nicht)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range