öffentliches Aufladen Plug In

  • Bei newMotion Ladesäulen wird mit 0,30 € pro KW/h abgerechnet.
    Bei fremden Ladesäulen ist das unterschiedlich, meist ist da eine Zeitkomponente drin.
    Newmotion hat relativ wenig eigene Säulen, ist eigentlich nur interessant, weil keine monatliche Grundgebühr verlangt wird.

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Ich lade in Düsseldorf regelmäßig an unterschiedlichen Standorten / Ladesäulen der Stadtwerke kostenlos. Es gibt 72 Stück davon -teilweise auch in Parkhäusern. Man braucht jedoch die RFID-Karte der Stadtwerke. Die gibt es kostenlos per Post.
    Je nach verwendetem Säulentyp geht es mehr oder weniger von selbst oder man muss halt der Bedienungsanleitung an der Säule folgen und manchmal etwas geduldig sein...

    Damit ist am 1. Juli Schluss. Da gibt es dann 2 Tarife. Beide sind für einen Plug in völlig uninteressant.


    • Düsselstrom mobil flat: die „Viel-Tanker Flatrate“. Für 35 Euro im Monat tanken Sie an allen AC-Ladepunkten des Verbundnetzes soviel Sie wollen und brauchen.
    • Düsselstrom mobil flex: „Strom-to-Go“ für Wenig-Tanker Tanken Sie wenig Strom aus dem öffentlichen Netz? Dann ist dieser Tarif für Sie richtig: mit Strom für nur 5 Euro monatliche Grundgebühr plus 3,50 Euro pro AC-Ladung sind Sie ganz flexibel e-mobil.

    Öffentliches Laden mit einem Plug in rechnet sich auch bei anderen Anbietern meistens nicht.

  • Hallo UweTausM, wie sieht denn das Abrechnungsmodell newmotion aus? Wird an allen Ladesäulen auf Basis getankter kWh abgerechnet? Bei vielen 22kW-Ladestationen wird auf Zeitbasis abgerechnet und da zahlen wir mit unseren maximal 3,68 kW das sechsfache

    Sobald ich die Abrechnung habe stelle ich sie hier rein. Das öffentliche laden wird von mir auch nur sehr selten genutzt, da ich zuhause eine PV Anlage habe.
    Die NewMotion Karte habe ich nur, weil da die meisten Ladestationen mit funktionieren.

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Damit ist am 1. Juli Schluss. Da gibt es dann 2 Tarife. Beide sind für einen Plug in völlig uninteressant.

    • Düsselstrom mobil flat: die „Viel-Tanker Flatrate“. Für 35 Euro im Monat tanken Sie an allen AC-Ladepunkten des Verbundnetzes soviel Sie wollen und brauchen.
    • Düsselstrom mobil flex: „Strom-to-Go“ für Wenig-Tanker Tanken Sie wenig Strom aus dem öffentlichen Netz? Dann ist dieser Tarif für Sie richtig: mit Strom für nur 5 Euro monatliche Grundgebühr plus 3,50 Euro pro AC-Ladung sind Sie ganz flexibel e-mobil.

    Öffentliches Laden mit einem Plug in rechnet sich auch bei anderen Anbietern meistens nicht.


    Für die PHEV Fahrer die in Düsseldorf günstig laden wollen: Ladekarte von Vattenfall beantragen. Kosten 0,30€ pro kwh über das Ladenetz-Roaming ;) Ohne Grundgebühr gilt für alle Stadtwerke-Ladesäulen!

  • Wollte mir auch die Vattenfall holen aaaaaaber...
    Mich macht allerdings stutzig dass Vattenfall nirgends mehr etwas von den 30c schreibt. Jetzt werden Einzelverträge je Ladung abgeschlossen. Also weis man wohl nicht mehr was die KW/h kostet
    Vattenfall Ladekarte
    Ich weis nicht ob sich die Karte überhaupt noch rechnet...

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • hmmmm und das auch im Roaming oder nur im Vattenfall Netz? Ich bin immernoch misstrauisch da Sie bis vor kurzem noch explizit die 30c/kWh auf der Seite hatten, bis Sie überrannt wurden und ne zeit lang den Neukundenzugang gesperrt haben... Und jetzt steht nirgends mehr was es kostet. Sehr untransparent...

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Laut Kundendienst auch im Ladenetz.


    "ie Vattenfall Ladekarte können sie außerhalb von Berlin und Hamburg bei unseren Roaming Partnern Plugsurfing und Ladenetz.de nutzen, die Ladevorgänge werden zu den Konditionen der Vattenfall Ladekarte abgerechnet. "

  • Wenn dann nach kwh oder Zeit abgerechnet wird würde das ja bedeuten das alle Plugsurfing und Ladenetz Ladesäulen eichkonform sind.


    Das kann ich mir nun wiederum nicht vorstellen.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018