• Hallo
    wie ihr sicher auch schon festgestellt habt ist die Plastiktürverkleidung sehr Kratz anfällig.
    Nun habe ich auf You Tube ein Video gesehen bei der eine Folie in schwarz aufgeklebt wird, zum Schutz halt.
    Das ganze nennt sich Door Protector Warp, es soll wohl eine Carbonfolie sein.


    Hier einmal der link.
    https://youtu.be/mcq-Syo-WlA


    Was haltet ihr von dieser Folie ,hat sie eventuell jemand schon verbaut.
    Bisher habe ich nur Händler in Ausland ausfindig gemacht ,kennt jemand vielleicht einen in Deutschland.


    Ich halte es eigentlich für eine feine Lösung, sieht auch noch brauchbar aus und würde auch zur Innenausstattung passen.
    Ist wie immer selbstverständlich alles geschmacksache .



    Gruß
    Thomas

    Hyundai Ioniq Premium in Phantom Black , seit 16.02.2018 :D

  • Nö, finde ich eigentlich nicht anfällig auf Kratzer. Normal halt. Ob ich mir eine Carbonfolie an die graue tür kleben will stelle ich mal in den Raum. Ich meine was passiert denn wenn überhaupt dann mit der Folie mit der Zeit? Verkratzt, vermackt oder hält nicht auf dem geriffelten. Abziehen geht auch nicht sauber... äää... Ich hab da meine Bedenken.
    Ich werde den Lack vom Schweller demnachst mit klarer Folie schützen. Beim aussteigen bleibe ich da manchmal hängen. Ich denke das war es dann. Günstig ist es dazu.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Hallo,
    Mir geht es genauso wie Fritzwalter!
    Hartplastik wird sehr schnell an den beanspruchten Stellen zerkratzen.
    Das werden die Türen und die B-säule sein wo immer der Gurt gegen schlägt.( Mehr auf der Beifahrerseite :whistling: )
    Ich suche für diese Stellen auch einen Schutz. Leider konnte mir mein Scheibenfolierer da auch nicht weiter helfen, weil die Folien da nicht halten wie er sagt.
    Ich hoffe jemand hat noch eine gute Idee bzw.hat was gefunden wie die Door Protection Teile .
    Die finde ich schon nicht schlecht, und wenn Sie in ein paar Jahren auch zerkratzt sind könnte man sie erneuern.
    Gruß Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte