Laden bei gemieteter Garage

  • Beim WEG ist die Situation komplizierter, Du git esnämlich drei Parteien: die Eigentümergemeinschaft, den Eigentümer als Vermieter und den Mieter.
    Wenn Änderungen nur am Sondereigentum erfolgen, in der Regel die Wohnung und der zugehörigen Kellerraum, dann ist das eine Sache zwischen Vermieter und Mieter. Der Mieter kann hier in den "eigenen vier Wänden" oft auch eigenmächtig agieren.
    Betrifft es aber Gemeinschaftseigentum, also z.B. die Tiefgarage oder das Treppenhaus, dann darfst Du da nicht einmal einen Nagel in die Wand schlagen, ohne einen Mehrheitsbeschluss der Eigentümergemeinschaft.


    Auch wenn der Stellplatz Sondereigentum ist, kannst Du das nicht machen was Du willst, sofern er nicht mit Mauern umgeben ist. Aber eine Leitung quer durch das Gebäude zu ziehen geht gar nicht ohne Mehrheitsbeschluss der Eigentümergemeinschaft.


    Und nach meiner Erfahrung agieren viele Eigentümer nach dem Motto: was mir nichts bringt lehne ich ab, es könnte ja Probleme machen.

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Und nach meiner Erfahrung agieren viele Eigentümer nach dem Motto: was mir nichts bringt lehne ich ab, es könnte ja Probleme machen.

    Typisch deutsche Meinung.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Mich würde interessieren wie groß deine Ladeverluste mit einem 50m Kabel sind.

    Viel zu gross. Das ist meine Notlösung, wenn ich am Wochenende was vor habe. Wie gesagt,aktuell kann ich kostenlos laden.

  • Ladeverluste:
    Annahmen: Laden mit 2,6 kW, 3h, 30 cent/kWh


    50m Kabel mit 1,5 qmm Querschnitt: 0,4 kWh Verlust = 5,1% = 12 cent
    50m Kabel mit 2,5 qmm Querschnitt: 0,25 kWh Verlust = 3,2 % = 7,5 cent

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium