Rückbank ausbauen

  • Es ist verdammt fuddelig mit dem Winkel, den man ansetzen muss. Ich hatte keine auch nur annährend gute Position gefunden. Mag aber auch dran gelegen haben, dass ich nur einen Knochen hatte und keine Ratsche ...

    Ich habe heute einmal die Rückbank ausgebaut, um meine Sitzbezüge hinten richtig einzubauen.


    WIe bh sveltoe schon sagte, einfach die beiden Schrauben (zur Befestigung der Metallbügel, welche wiederum die Sitzbank fixieren) vom Kofferraum aus mit einem Maulschlüssel heraus drehen. Aufpassen beim heraus drehen. Dann mit spitzen Fingern die Schrauben entnehmen . Das ist tatsächlich fummelig, aber immer noch besser, als auch die Rückbanklehne zu demontieren.

    Wenn beide Schrauben entnommen sind, lässt sich die Sitzbank bei mir mit einem kleinen Ruck nach oben von innen (aus dem Fahrgastraum) heraus hebeln. Dann vorsichtig zur Seite legen.

    Nun sind meine im letzten Jahr gekauften Bezüge


    Coverado Sitzbezüge Vorne und …mazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    auch hinten sehr schön eingebaut und sehen echt wertig aus. Bin jetzt zufrieden.

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

    Einmal editiert, zuletzt von Mattin ()