Rückbank ausbauen

  • Eine Frage in die Runde: weiß zufällig jemand, ob/wie man die Rückbank ausbauen kann? Das Kind hat eine unbestimmte Menge Schokolade in der Aussparung für den Anschnallgurt hinterlegt, und ich würde das gerne vorm Hochsommer wieder entfernen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ausbau der Rückbank ist immer möglich. Sind doch nur ein paar Schrauben.
    Aber die Schoki ist schon übel. Viel Erfolg beim Säubern. :thumbsup:
    Geht das nicht ohne Ausbau?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Leider nicht, die Schokihasen sind in ihren Bau gehoppelt - um mal die Tathergangsbeschreibung des Kindes aufzugreifen - und mit Fingern nicht mehr ertastbar. Von sichtbar ganz zu schweigen ...


    Wenigstens sind das solche in Stanniolfolie, da dürfte sich die Sauerei in Grenzen halten. Jedenfalls vorm Sommer ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo,


    im Kofferraum den Teppich rausnehmen - dann siehst Du rechts und links zwei Schrauben - diese entfernen.
    Dann die Rückbank von vorne mit einem leichten Ruck aus den Verankerungen (auch wieder rechts und links) rausbewegen (vorsichtig mit den Gurtschlössern) - dann kannst du die Rückbank rausnehmen.


    Oder hattest Du den Ausbau und Reinigung schon erledigt?


    Beste Grüße
    Thomas

    Ioniq Hybrid Trend in Platinum Silber seit 03.01.2018

  • Hallo Thomas,
    danke für den Tip, ich bins tatsächlich noch gar nicht angegangen. Ich hatte nur das Polster seitlich hochgebogen und keinen Ansatz gefunden, wo da die relevante Befestigung sein könnte - vom Kofferraum aus hatte ich noch gar nicht gesucht.
    Ich probier das die Tage mal...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: