Einstellung zum Thema Elektromobilität

  • Das Thema kenne ich schon seit 2008 wo ich meine Photovolatikanlage installiert habe. Ich bin schuld das der Strom so teuer ist. Atomstrom ist billig. Kein Mensch will was wissen von den immensen Subventionen des Atomstroms und den Kosten für die jahrtausende Jahre dauernde Entsorgung oder nur für den Rückbau.
    Die Masse der Menschen ist einfach nicht interessiert an solchen Themen oder Problemen und daran wird sich nur langfristig was ändern. Erst dann wenn man selbst betroffen ist.


    Mein Plug-in war übrigens ein Spontankauf. Das erste Teil-Elektro-Auto das einigermaßen bezahlbar ist und bei meinem Nutzerprofil fast nur elektrisch gefahren wird und daheim geladen werden kann. Die deutschen Autohersteller haben es bis heute nicht geschafft was vergleichbares auf den Markt zu bringen. Daimler macht jetzt ein großes Brimborium über ihren Elektro-SUV den sich Otto-Normalverbraucher eh nicht leisten kann.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium