Hyundai Access Point App

  • Hi,
    versuch doch auch mal die app „Hotspot Automatik“, die funktioniert bei meinem zweit gerät ganz zuverlässig


    sobald die automatische Bluetooth-verbindung mit meinem Ioniq Autoradio aufgebaut wurde, schaltete diese App bei mir den Hotspot ein (Android 8.0.0) und das Autoradio verbindet sich anschließend mit dem W-LAN


    https://play.google.com/store/…sch.hotspot.enablehotspot

    Dankeschön für den ausgezeichneten Tip!
    Die App funzt auch unter Android 9 auf meinem Samsung S8 hervorragend. So knapp eine Minute nach dem Losfahren sind alle "Gefahrenstellen" und Staus auf dem Navi. Und die App schaltet den Hotspot beim Verlassen des Fahrzeugs zuverlässig wieder ab. Ein zusätzlicher WLAN-Router erübrigt sich damit.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Und die App schaltet den Hotspot beim Verlassen des Fahrzeugs zuverlässig wieder ab.

    Besser noch: Im Gegensatz zur Hyundai-App, die WLAN anschließend immer eingeschaltet ließ, versetzt diese App WLAN in den Zustand, der vorher war, also entweder an oder aus.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red