Klappern Höhe Gurtausgabe Fahrerseite

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt das Forum durchsucht da ich mir eigentlich sicher war das Thema schon mal gelesen zu haben (inklusiver Lösung / Reperatur), finde es aber leider nicht.


    Bei Fahrten über Kopfsteinpflaster oder schlechten Straßen mit geringen Tempo höre ich ständig ein klappern welches für mich eindeutig aus der Verkleidung Bereich Höhenverstellung Gurt Fahrerseite kommt.
    Meine das bereits jemand dieses beim Händler reklamiert hatte und da irgendetwas unter der Verkleidung lose war (meine auch das es dieser Händler als Problem kannte). Würde gerne diesen Hinweis mitnehmen
    wenn ich dieses reklamiere, denn häufig bekommt man es nicht reproduziert wenn der Händler es hören will, oder der Freundliche "will es nicht hören" und da würde es helfen wenn man vorzeigen kann
    das es andere auch schon hatten und eventuell die Lösung mitliefert.


    Wenn ich mich recht erinnere musste die Verkleidung runter um an eine Verschraubung zu kommen welche nicht fest saß. ??? Kann einer helfen?

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Kann mich nicht erinnern, davon hier schon gelesen zu haben.


    Es gab aber mal einen Thread mit dem Hinweis auf Klappergeräusche und es stellte sich heraus, dass es die Schnalle des Gurtes auf der Beifahrerseite war, welche gegen die B-Säule schlug.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ne das Klappern Beifahrergurt kenne ich (ist ja auch der Verschluss der nach Abschnallen des Beifahrer zwischen Beifahrersitz und Plastikverkleidung gegen eben diese klopft).
    Und das ich es gelesen habe wie oben beschrieben bin ich mir auch sicher, nur ob es dieses Forum war eben nicht.


    Egal evtl. kennt noch jemand das Problem und hat es auch schon beseitigen lassen?

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup: